Bitte um Aufnahme

  • Salvete!


    Ich würde gerne einen Patrizier spielen und möchte mich daher bei einer der patrizischen Gentes bewerben. Es wäre nett wenn mir die Simoff-Verwalter eine kurze Rückmeldung geben könnten, bei welcher Gens noch ein Plätzchen frei wäre bzw. welche mich überhaupt in ihren Reihen aufnehmen würde.


    Hier kurz meine Vorstellungen, um die Verantwortlichen wissen zu lassen, wie mein angepeilter Weg sein wird und was sie von mir zu erwarten haben. Mein Name sollte im Falle einer Aufnahme Lucius „Gensnamen“ Orestes lauten und mein Wohnort wird dann wohl mit ziemlicher Sicherheit Rom werden. Ich hoffe der jeweiligen Gens einen aktiven männlichen Charakter beisteuern zu können, die in jedem Fall auch beruflich aktiv sein wird bzw. auf Dauer keinesfalls ein Civis (Stubenhocker) bleiben soll. All das selbstverständlich unter Berücksichtigung des Standes. Ich habe vor mich dabei wenn möglich an der ritterlichen Laufbahn zu orientieren, was einen späteren Einstieg in den Cursus Honorum jedoch nicht ausschließen soll. Was die Sodalität betrifft, so bin ich jeder aufgeschlossen und werde mich bei der Wahl gerne von Empfehlungen leiten lassen.

  • Nach weiteren Überlegungen und kleineren Recherchen denke ich die Claudier oder auch die Tiberier würden recht gut zu mir passen. Vielleicht fangen wir also am besten bei ihnen an. Damit wir die Anfrage etwas eingrenzen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!