Im Einvernehmen mit einer großen Zahl an Spielern nichtrömischer IDs in Alexandreia möchte ich folgendes ankündigen:
Jegliche neue "Aufstände" in Alexandreia werden die meisten Prytanen ignorieren, ob das stimmiges Rpg ist oder nicht.
In Zukunft werden wir uns auch über jeden Verstoß gegen die Spielregeln bezüglich Nsc-Gebrauch bei der Spielleitung beschweren und rigorose Konsequenzen fordern, wenn:
- mithilfe eines Nsc gewalttätige Handlungen ausgespielt werden
- wenn ein Nsc missbraucht wird, einen "Aufstand" anzuzetteln
- wenn gar ein Spieler einen ganzen "pöbelnden Mob" via Nsc spielt und Handlungen mit ihnen durchführt, die einem Aufruhr nahekommen.
Inbegriffen sind dabei ausdrücklich Spieler mit IDs in der Legion. Wenn ihr Gegenspieler braucht für Kampagnen, dann sprecht das mit Betroffenen ab, insbesondere mit Spielern mit Zugang zum Narrator Aegypti.
Grund dafür ist, dass vor allem uns Prytanen allmählich die ganzen Aufrühre nerven. Vor allem solche, bei denen "Blut" fließt. Damit es SimOn nicht unstimmig wirkt, müssen wir uns amtswegen mit jedem dieser Aufstände befassen.
Anfangs trug es zu einem interessanten und lebendigen Rpg bei aber allmählich ist es einfach nur noch lästig. Wir, die Prytanen, haben keine Lust mehr, anzusehen, dass Spieler sich aufrührerische Nsc aus den Fingern saugen, nur um einen Grund für Gewaltrpg zu haben inform von "Notwehr".
Noch einmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich, in Hinblick auf diese deutliche Warnung, die niemand entgehen dürfte, die Spielleitung um besonders harte Strafen bitten werde.
Das sei jetzt übrigens auch nicht als Anmaßung von Kompetenzen der Sl misszuverstehen. Es geht mir nur darum, dass ich bei der Sl in einem solchen Fall Beschwerde einlegen werde. Die Spielregeln sprechen schließlich eine deutliche Sprache.
Rückwirkend möchte ich mich nicht beschweren. Nur für die Zukunft sei es gesagt.
Von diesem "Rückwirkungsausschluss" bleiben SimOn-Konsequenzen unberührt.