Spiele in Alexandria | Anmeldung für Musiker und Dichter

  • Gleich auf der anderen Straßenseite, gegenüber der Anmeldestelle für die Athleten, hatten wiederum einige Grammaten Platz gefunden. Hier wurden die Anmeldungen aller Künstler aufgenommen die am musischen Teil der Spiele teilnehmen wollten, wobei es auch hier hauptsächlich um die Namen der Künstler und deren Unterbringung und Verpflegung ging ...


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Anmeldeformular Künstler
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Name:


    Regio:


    Polis:


    Disziplinen:


    Unterkunft:


    Verpflegung:


    Sim-Off:

    Restliche Informationen zu Ablauf und Wertungssystem werden per PN geklärt ;)

  • Auch wenn sie nach der Geburt ihres Kindes noch ein wenig wackelig auf den Beinen war, so ließ sich Penelope nicht davon abhalten, hier sich anzumelden. Ihr Mann hatte immer gewusst, dass sie genau das wollte - wenn auch in Delphi bei den großen Spielen zu Ehren des Apoll - und hatte so auch nicht den geringsten Einfluss auf ihre Entscheidung. Selbst, wenn sie hingetragen hätte werden müssen, hätte Penelope teilgenommen.


    So wandte sie sich zwar noch etwas schwach und blass an den Grammateus, der sie als Teilnehmerin in die Liste aufschrieb.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Anmeldeformular Künstler
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Name: Penelope Bantotakis


    Regio: Aegyptus


    Polis: Alexandreia


    Disziplinen: Ode an Hermes, Kitharaspiel, freies Gedicht


    Unterkunft: entfällt


    Verpflegung: entfällt

  • Ein heftiger Kampf liegt hinter Lycidas. Den er allein in seinem Inneren ausgefochten hat. Nun tritt er zaghaft vor den Grammateos. Er lächelt schüchtern und deutet auf seine Lyra. Auf der Wachstafel, die man ihm aushändigt vermerkt er in bildschöner Handschrift:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Anmeldeformular Künstler
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Name: Lykidas aus Sardis


    Regio: Aegyptus


    Polis: Alexandria


    Disziplinen: Lyraspiel


    Unterkunft: /


    Verpflegung: /

  • Der junge Grammateos nimmt die Tafel wieder entgegen und überträgt die Daten schnell auf ein Stück Papyrus, allerdings fehlen ihm scheinbar noch ein paar Angaben ....


    "Entschuldige bitte? Du hast keine Angaben bei Unterkunft und Verpflegung gemacht, wenn du möchtest kannst du kostenfrei im Kapeleion Archaon wohnen und speisen, das stellen der Kosmetes und der Gymniasarchos allen Athleten und Künstlern zur Verfügung!"


    Diese Sätze um ein freundliches Lächeln ergänzt und der junge Grammateos war sich sicher das er seine Sache gut gemacht hatte ...

  • Eine jede Entscheidung zieht eine weitere nach sich. So viel Verantwortung - so viel falsch zu machen. Zaghaft blickt Lycidas den Grammateus an, wird ermutigt durch dessen freundliches Lächeln. Lycidas ist für seinen Auftrag reichlich mit Geld ausgestattet worden. Aber wenn er die Drachmen für Essen und Unterkunft sparen könnte… könnte er sie für sich behalten… heimlich!
    Der junge Sklave dünkt sich sehr kühn, als er nickt, und seine Antwort in schöngeschwungenen Lettern in das Wachs der Tabula ritzt:
    Besten Dank. Ich nehme dieses Angebot gerne an.

  • Der Grammateos nickt zufrieden und drückt dem Jüngling ein kleines Steintäfelchen in die Hand, welches das Zeichen des Gymnasions trägt ...


    "So bittesehr, damit wird man dich im Kapeleion als Teilnehmer erkennen, ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei den Spielen!"


    Und noch ein Lächeln, heute war aber auch ein guter Tag ...

  • Andächtig nimmt Lycidas das Steintäfelchen entgegen. Die Freundlichkeit, die ihm hier entgegengebracht wird, verwirrt ihn. Er schlägt die Augen nieder, neigt dankend das Haupt. Und verlässt die Anmeldung mit einem Hochgefühl. Welches sogleich einen Dämpfer erhält. Sein Leibwächter. Wo ist er geblieben?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!