Schwarzes Brett - Das Original !

• Da das Schwarze Brett ja so eine Art Familienchronik darstellt und nicht alle Familienmitglieder regelmäßig online sind muß euer Pater Familias zur Abwechslung mal über sich selbst berichten, um euch auf dem Laufenden zu halten. ;)

Am XXIV.IX. wurde ich durch den Imperator zum Centurio befördert und gleichzeitig zum Kommandeur der Vigiles ernannt. :)) :]

Die Vigiles sind zukünftig für die Brandbekämpfung und den Brandschutz in Rom verantwortlich. Gemeinsam mit den Cohortes Urbanae sorgen sie darüber hinaus für Sicherheit und Ordnung in der Stadt.

• Ad Familienchronik:

Wer möchte sich dieser Aufgabe widmen?

Freiwillige bitte melden.

Hilfestellung und Informationen gebe ich gern dazu, aber die Hauptarbeit müßte jemand anderes machen.

Sim-Off:

Gibt es in unserer Familia jemanden, der eine Homepage für unsere Gens erstellen könnte?

• Ich möchte allen Familienmitgliedern zur Kenntnis geben, das

[*]Didia Liliana
      [*]Viviana Didia Traggaballina
      [*]Marcus Didius Falco

den Cursus GRAVIS SCIENTIA RELIGIONIS I erfolgreich bestanden haben.
    Damit hat die Gens Ddida bei diesem Cursus eine hundertprozentige Erfolgsquote zu verzeichnen.

Herzlichen Glückwunsch, Liliana und Viviana! Ich bin stolz auf euch.

:) =) :]

Nebenbei sprang auch noch eine weitere Phalera für die Familiensammlung heraus. :]

Bisher insgesamt 5 Phalera für die Leistungen unserer Gens-Mitglieder bei diversen Cursen an der Schola Atheniensis

• Wieder was für´s Schwarze Brett. Wird langsam eng drauf.

* Sklaven anherrschend: "Siehst Du nicht, das wir ein größeres brauchen?" *

Ich freue mich allen Familienmitgliedern die Befördung von

[*]Didia Liliana
      [*]Viviana Didia Traggaballina

zur Popa bekannt geben zu dürfen. :]

Herzlichen Glückwunsch, Liliana und Viviana.

* Beide umarmend und Liliana ein dickes Küßchen geb *

• Hiermit möchte ich alle Familienmitglieder darüber informieren, das ich noch heute Abend per Schiff nach Hispania zu der Hochzeit von Messalina und Catus abreisen werde. Didia Liliana wird mir nach ihrer hoffentlich baldigen Rückkehr dorthin nachreisen.

Allen anderen wünsche ich während meiner Abwesenheit viel Spaß und stellt mir das Haus nicht auf den Kopf. ;)

Dringende Post erreicht mich im Palast des Proconsuls von Hispania.

Euer Pater Familias
    Marcus Didius Falco

• Beförderungen und Erhebungen in der Gens Didia:

[*] Titus Didius Gordianus
      Beförderung zum Legionarius

"Herzlichen Glückwunsch, Titus." :)

[*]Marcus Didius Falco
      Erhebung in den Ordo Equester
      Beförderung zum Tribunus Angusticlavius

• Bekanntmachung
    für alle Familienangehörigen,
    die nicht ganz so oft in Rom sein können. ;)

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, das Didia Liliana und Marcus Didius Falco am PRIDIE ID OCT DCCCLIV A.U.C. (14.10.2004/101 n.Chr.) den Bund der Ehe eingegangen sind. :) =) :]

Liliana ist jetzt die Mater Familia und und meine Stellvertreterin in allen Familienangelegenheiten.

Marcus Didius Falco & Didia Liliana

• wenn es noch niemand gibt, würde ich eine chronik machen wollen.

und vielen dank für die gratulation zur beförderung falco. ich gratuliere dir ebenfalls.
    ab wann wird eigentlich eine ganze gens in den ordo equester gehoben ?

• Zitat

Original von Titus Didius Gordianus
    wenn es noch niemand gibt, würde ich eine Chronik machen wollen.

"Wunderbar." :)

Sim-Off:

"Bitte wende Dich mit allen Fragen, die Du dazu hast, per PN an mich. Du bekommst jegliche Unterstützung."

Zitat

Original von Titus Didius Gordianus
    ab wann wird eigentlich eine ganze gens in den ordo equester gehoben ?

"Die Erhebungen einer gesamten Gens in den Ritterstand erfolgen durch den Imperator, wenn sich eine Gens soviele Verdienste um das Imperium erworben hat, die eine solche Gnade rechtfertigen.

Dazu bedarf es harter Arbeit und großer Anstrengungen aller Familienmitglieder.

Ich hege eine leise Hoffnung, das auch der Gens Didia dereinst eine solche Ehrung zutei werden könnte. Dazu bedarf es jedoch des Wohlwollens der Götter und vor allem unseres Fleißes und sollte es dazu kommen, wird vorher jedoch noch eine Menge Wasser den Tiber herab fließen."

• Ich möchte allen Familienmitgliedern zur Kenntnis geben, das

[*]Didia Liliana
      [*]Marcus Didius Falco

den Cursus "Perutilis Scientia Religionis" I erfolgreich bestanden haben und dabei der Sammlung unserer Gens zwei weitere Phalera hinzugefügt haben.

Herzlichen Glückwunsch, Liliana. :)

• Ich freue mich ganz besonders, an dieser Stelle allen Familienmitgliedern bekanntgeben zu dürfen, das Didia Liliana soeben zur Sacrificula Cultus Deorum befördert wurde.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, Liliana. :)

*In den Arm nehm und einen langen, liebevollen Kuß geb*

• Wenn auch verspätet, aber immerhin wichtig, gebe ich bekannt, dass unser lieber Pater Familias zum Subpraefectus Vigilum befördert wurde!

Wir warten auf die Beförderung zum Reichspräfekten, Marcus ;)

• Allen Familienmitgliedern sei es kundgetan:

Liliana wurde zur Sacrificula Cerealis Praeses Italia des Cultus Deorum ernannt.

Meinen herzlichsten Glückwunsch und viel Erfolg bei Deiner neuen Aufgabe, Liliana. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!