Schwarzes Brett - Das Original !

  • Wieder in Ehrfurchtsvoller Vertretung für unsere Mater Familias gebe ich bekannt ( ;) )


    Unser PF Falco wurde [schleim] verdientermaßen [/schleim] gestern zum Praefectus Vigilum befördert.


    Herzlichen Glückwunsch =):app:

  • PRIDIE NON APR DCCCLV A.U.C. (4.4.2005/102 n.Chr.) beginnt an der Schola Atheniensis der neue Cursus Res Vulgares.


    Ich bitte alle Familienmitglieder, welche den Cursus Res Vulgares noch nicht absolviert haben, darum sich für diesen Cursus anzumelden, da er die Voraussetzung für das aktive und passive Wahlrecht bei den Wahlen zum Cursus Honorum ist.


    Anmeldungen bitte dort: Cursus "Res Vulgares" XII


    Ich bitte auch dejenigen sich anzumelden welche es bei einem früheren Versuch nicht geschafft haben. Die 100 Sesterzen für die Wiederholung trägt die Factio.

  • Zitat

    Original von Didia Liliana
    Bei den Göttern:
    Ihr wart echt fleissig während meiner "geistigen Abwesenheit" ;)


    :app:


    Wir sind auch weiterhin fleißig, Liliana und freuen uns auf Deine Rückkehr. =)


    Hoffentlich bald. ;)



    Höchste Zeit für die Preisung weiterer Ruhmestaten unserer Familienmitglieder. :)


    Didia Aelia hat den Cursus PERUTILIS SCIENTIA RELIGIONIS IV mit Auszeichnung bestanden und ihre zweite Phalera errungen. =)


    Didia Marcia hat den Cursus GRAVIS SCIENTIA RELIGIONIS V ebenfalls mit Auszeichnung absolviert und darf sich jetzt über ihre erste Phalera freuen. =)


    :app:


    Euch beiden meinen herzlichen Glückwunsch. :]


    Weiter so!

  • Hier die Beförderungen und Ernennungen von Familienmitgliedern aus letzter Zeit:


    Mein Neffe Gaius Didius Sevycius wurde Stadtschreiber von Carthago Nova in Hispania. =)


    Meine Großnichte Didia Marcia wurde zur Victimaria im Cultus Deorum befördert. =)


    Mein Bruder Flavius Didius Festus hat seinen Dienst als Probatus bei den Cohortes Vigiles aufgenommen. =)


    Meine Schwester Didia Aelia wurde zum Magister Scriniorum von Italia ernannt. =)
    Nebenbei erfüllt sie noch die Aufgaben des Praefectus Vehiculorum.


    Aelia, Bist du damit jetzt der Ober-Postbote unserer Provinz? ;)



    :app:


    Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Genannten. :]


    Viel Erfolg bei euren neuen Aufgaben.




    Bitte lauthals beschweren, falls ich jemanden aus Versehen vergessen haben sollte. ;)

  • Und wieder gibt es eine Verlobung - diesmal zwischen mir und Marcus Decimus Livianus. Die Feier findet heute in der Casa Decima Mercator statt.


    Alle Familienmitglieder, die Zeit und Lust haben, sind natürlich herzlich dazu eingeladen! =)

  • Sim-Off:

    Dieser Thread war aus Zeitmangel bei mir zuletzt etwas eingeschlafen. Ich gelobe Besserung. Zukünftig werden die Erfolge der Mitglieder unserer Familia und wichtige Ereignisse in unserem Leben hier wieder gebührend gewürdigt. =)



    Meine Schwestern haben ihre Zukünftigen nach der Verlobung ja schon ziemlich fest an der Strippe.


    Didia Sinona und Quintus Caecilius Aventurinus


    Didia Aemilia und Marcus Decimus Livianus



    Auch Gaius Didius Sevycius ließ bei Flavia Fausta nichts anbrennen.



    Allen Genannten meinen herzlichen Glückwunsch zu ihren Verlobungen - wiewohl schon an anderer Stelle geäußert - und alles Gute für die Zukunft. =)


    Ich freue mich schon auf die Hochzeitsfeiern.


    Ihr ruiniert euren lieben Pater eines Tages noch... ;)

  • ...Beförderungen und Ernennungen:


    Didia Sinona zur Flaminca Veneris


    Didia Aemila zur Sacerdos Dianae


    Didia Caesonia zur Discipula - Sacerdotes Iunonis


    Publius Didius Vindex zum Discipulus - Sacerdotes Apollinaris


    Lucius Didius Crassus zum Duumvir Carthago Nova


    Publius Didius Maximianus zum Scriba Carthago Nova


    Lucius Didius Nolus zum Vigilus - Cohortes Vigiles


    Gaius Didius Sevycius wurde zum Quaestor Principi gewählt
    Seine Amtszeit neigt sich nun dem Ende zu.
    Genauso wie meine Amtszeit als Consul.



    :app: :app: :app:



    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg euch Allen! =)



    Wir dienen Rom!


    Gemäß dem Wahlspruch unserer Gens:


    Semper fidelis - Immer treu!

  • Zur Erhebung in den Ordo Equester gratuliere ich ganz herzlich meiner Schwester Didia Aemilia und meinem Neffen Gaius Didius Sevycius. =)


    Weiter so. :dafuer:


    Zum Ruhme Roms und unserer Gens zur Ehre.


    :app:



    Außerdem ist die Ernennung Gaius Didius Sevycius zum Comes der Regio Hispania Tarraconensis zu vermelden.
    Auch dazu meinen Glückwunsch und viel Erfolg. :)

  • Zwecks aus gegebenem Anlaß erforderlicher Beratungen bitte ich alle Mitglieder der Gens Didia sich um Besprechungsraum der Gens einzufinden. Aemilia und Aelia sind ebenfalls eingeladen. :)



    Sim-Off:

    Hinweis:
    Zunächst mit euren Benutzerdaten (Benutzernamen + PW) vom Forum bei den http://pages.imperiumromanum.net/privatforen/ einloggen.


    Für den Besprechungsraum wird dann ein anderes PW abverlangt, welches ich euch bekanntgab. Wer dieses PW nochmal benötigt, einfach PN an mich.


  • Da Falco für eine unbestimmte Zeit ins Exilum gegangen ist, hat er mich zum Pater Gentis ernannt.


    Mein Haupt- und Wohnsitz befindet sich in Hispania . Es ist die Casa Sevycius. Jeder Didius und Didia und wer auch immer sind immer herzlich willkommen und bitte alle Briefe, Schreiben und CO. die wichtig sind dahin zu schicken.


    Gaius Didius Sevycius


  • Notiz:


    Ich, Marcus Didianus Gabriel, Noch-Klient von Falco und freies Gens-Mitglied, wie er mir versicherte, verweile zur Zeit nicht in der Casa Didia, sondern in der Castra Vigilum.
    Aber ich stehe der Familie gerne zu Verfügung, bei was auch immer.


    gez.
    Gabriel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!