[Atrium] LQV et Marhabal - Ein folgenreiches Gespräch

  • Valerian lachte wieder. "Ja, scheint ganz so zu sein."


    "Du hast bessere Voraussetzungen als ich damals. Ich war ein Sesselpuper, anders kann man das kaum bezeichnen. Wenigstens hatte ich schon einiges für meine Kondition getan, sonst hätten sie mich vermutlich gar nicht genommen. Die erste Zeit war für mich wirklich hart."


    Auch wenn Marhabals Vergangenheit viele dunkle Zeiten gekannt hatte, so hatte dies ihn auch stark gemacht. "Ich wünsche es Dir, daß Du nicht abstumpfst. Wenn Du Dich immer mal wieder daran erinnerst, dann wird es auch nicht passieren."


    Etwas Käse und eine Olive wanderten in Valerians Mund. "Wie bald willst Du aufbrechen? Wir werden Dir vorher noch einiges an Kleidung besorgen müssen. Und sag nicht, Du hättest genug. Hast Du nämlich nicht. Laß mir die Freude, Dich ein wenig auszustatten."

  • Bei den Worten Valerians grinste Marhabal. Sesselpuper... :D


    Ja das wünsche ich mir auch. Die Zeit wird es zeigen. Aber wenn ich zu den passenden Kameraden komme, sehe ich da keine Probleme denke ich.


    Dann mußte er überlegen.


    Naja, eigentlich würde ich dann so bald als möglich nach Germania aufbrechen wollen, der Weg ist weit.


    Also wenn Marhabal es nicht besser wüßte, könnte man meinen Valerian wäre ein Weib. 8)
    So hob er nur abwärend die Hände.


    Also gut, also gut. Bevor ich mich schlagen lasse!


    Und grinste dabei.

  • "Grins Du nur und halte mich für ein Waschweib", lachte Valerian, als er den Gesichtsausdruck Marhabals sah. "Ich hatte damals viel zu wenig warme Kleidung dabei. Und gerade am Anfang ist der Sold jämmerlich niedrig. Du wirst ihn brauchen, um den Speiseplan hin und wieder aufzubessern, glaube mir." Er war aus Erfahrung klug geworden. Aus bitterer Erfahrung.

  • Das mag schon sein. Doch möchte ich dir natürlich auch das Geld zurückzahlen welches du für meine Staatsbürgerschaft entrichten muß, das versteht sich ja von selbst.


    Und wenn dabei sein Sold flöten ginge, aber so viel Ehr hatte der Punier. Sie waren halt auch ein stolzes Völkchen.


    Das mit dem Speiseplan mache ich dann ganz anderst. Ich lasse mir die Speisen von meinem Contubernium finanzieren in dem ich ihnen vorschlage das ich koche.


    Grinste Marhabal breit. Man merkte halt doch das er als junger Bursche viel mit Handel zu tun hatte.

  • "Wenn das Dein Wunsch ist, dann zahle es mir zurück. Sobald Du kannst. Du weißt, daß ich das Geld nicht dringend brauche, also bitte entsage Dir nicht das Nötigste, nur um den Betrag an mich schneller zurückzahlen zu können." Er hatte durchaus Verständnis für diese Einstellung. Marhabal hatte viel Stolz. Und das war nicht die schlechteste Eigenschaft.


    Als er ihm erzählte, wie er seinen Speiseplan aufzubessern gedachte, lachte Valerian. "Ich sehe schon, um Dich muß man sich wirklich nicht sorgen. Ich bin sicher, Du machst Deinen Weg." Sie waren mit dem Mahl so langsam zu einem Ende gekommen.

  • Appius nickte. Es war halt nur, er stand so ungern bei jemanden für länger Zeit in der Kreide. Wobei, konnte man das so überhaupt sagen?


    Nein, das glaube ich auch nicht. Und ja, das hoffe ich auch.


    Er stopfte sich den letzten Bissen in den Mund und meinte nachdem er ihn hinuntergespühlt hatte.


    Das Essen war sehr lecker. Vielen Dank für die Einladung Herr. Ähm Lucius.


    Als er sich verbesserte, huschte ihm ein Grinsen übers Gesicht. Ob er sich überhaupt jemals daran gewöhnen würde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!