Wie man es von ihm verlangte meldete sich Maximus bei dem Decurio Merowech. Da er ihn auf dem Gelände nirgendwo fand machte sich Maximus auf es in seinem Officium zu versuchen. In voller Montur stand Maximus da und klopfte an die Tür!
klopf klopf
Wie man es von ihm verlangte meldete sich Maximus bei dem Decurio Merowech. Da er ihn auf dem Gelände nirgendwo fand machte sich Maximus auf es in seinem Officium zu versuchen. In voller Montur stand Maximus da und klopfte an die Tür!
klopf klopf
Maximus erinnerte sich an die Worte des Decurio der ihn her schickte das er den Decurio Merowech wohl eher auf dem Trainingsgelände finden würde. So machte er sich auf dem Weg zum Trainingsgelände....
Da der Praefectus nicht zugegen schien, probierte es Brigio bei seinem alten Freund Merowech.
"Klopf klopf"
Hat sich entschlossen mal bei Merowech vorbeizusehen um sich zu erkundigen ob es etwas zu tun gibt. Brutus sein ehemaliger Kommandant war nun auf dem Weg nach Ägypten um dort sein Amt zu übernehmen welches er vor kurzem zugesprochen bekam.
Als er nun das Vorzimmer Merowechs betrat stand bereits ein ihm unbekannter Soldat. Gerade noch rechtzeitig erkannte er das es sich um einen Duplicarius handelte und nickte diesem freundlich zu.
Stand respektvoll vor Brigio und ihn verhalten bis er den Duplicarius erkannte. Er hatte ihn öfters mit Romanus seinem Cousin gesehen welcher vor einigen Wochen nach Rom berufen wurde um in der Einheit der Praetorianer zu dienen.
Während Brigio wartete, kam Paullus Atius Scarpus und grüßte ihn.
Brigio erwiederte seinen Gruß und sagte:
"Ich grüße dich, Scarpus. Wie es scheint ist unser Freund Merowech nicht da.
Ich wollte mich nach meinem Heimaturlaub wieder zurückmelden, aber wie es scheint ist überhaupt niemand da, und die Sekretäre zucken nur mit den Schultern. Hast du eine Ahnung wo alle sind?"
Wahrscheinlich sitzen sie noch mit dem Legaten zusammen.
Dieser befindet sich im Moment hier um sich ein Bild zu machen was wir alles so anstellen.
Und Merowech ist auch dabei.
Ohne weitere Ausschweifungen antwortet.
Wie war dein Urlaub? Hoffe du hast die Zeit geniessen können abseits des Kasernenlebens.
"Ja und nein. Es war schön, mal wieder Familie und Freunde zu sehen, aber je länger ich da war, desto mehr Probleme entstanden auch."
Brigio räusperte sich kurz.
"Nun, es gibt da noch eine, hmm, delikate Angelegenheit aus meiner Zeit vor der Ala. Die Familie der Dame um die es geht ist immer noch untröstlich, wenn du verstehst, was ich meine. Also hab ich, als die Suppe wieder anfing aufzukochen meine Sachen geschnappt und bin wieder hier." grins
"Kommst du mit in die Therme, vielleicht treiben sich die Herren Offiziere ja da rum?"
Schmunzelt und nickt. Ich denke ich verstehe um was es geht.
Mit solchen Erlebnissen kann ich nicht dienen. Mein Leben verlief bis jetzt ziemlich ruhig und eintönig. Er runzelte dann die Stirn. Bis auf ein paar kleinre düstere Momente aber es geht weiter. Hier ist es im Moment auch nicht besonders aufregend aber man kann zumindest hoffen.
Sein Gesicht erhellte sich nun wieder und schliesslich antwortete er auf Brigios Frage. Zumindest schauts nicht so dumm aus in der Therme auf etwas zu warten als hier wie ein Baum herumzustehen.
"Na dann, auf zur Therme!"
Brigio machte sich auf den Weg in die Unterkünfte, um seine Badesachen zu holen.
Tubero kam gerade aus seinem Officium, wo er fluchend die Liste mit den Wachen durchgeschaut hatte. Wieder fehlten ihm Offiziere, der Praefectus und Brutus waren nach Rom gegangen und Merowech war erkrankt.
Als er den dunklen Gang entlangging, hörte er stimmen, die er glaubte zu kennen. Als er näher kam brummte er: "Brigio, bist du das?" Er erkannte den Genannten, als er direkt vor ihm stand. "Wieder zurück aus dem Urlaub? Dann komm gleich mal mit mir in mein Officium, wir haben etwas zu besprechen", bellte er und drehte sich wieder um, den Weg zurückgehend, den er eben gekommen war.
Brigio war gerade im Begriff hinauszugehen, als er die Stimme des Decurio Tubero hörte.
Er wurde von ihm in sein Büro zitiert, also blieb ihm nichts anderes übrig, als zu salutieren und ihm zu folgen.
Salutierte ebenfalls und nahm Haltung an. Etwas anderes stand nun nicht zur Otion sich als Säule zu tarnen und so zu tun als gehöre er nicht dazu. Paullus sah den beiden nach und wartet noch einen Moment bis er sich aufmachte die Therme aufzusuchen.
Brigius wird sicher nachkommen sobald er fertig ist mit diesem Gedanken verließ er nun das Officium und schlug nun den Weg Richtung Turma ein um noch ein paar Dinge zu holen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!