Iunia Narcissa

  • "Daran gewöhnst du dich noch. Bei meiner Familie habe ich auch deutlich weniger getrunken, aber hier gehört es irgendwie dazu. Du kannst ja erstmal mit verdünntem anfangen. Oder was anderes trinken, unsere Köchin macht immer auch Honigwasser oder wenn du es lieber säuerlich magst, dann eben Essigwasser. Meines Wissens haben wir auch Apfelsaft hier, der ist wirklich lecker, den trink ich morgens gerne."


    Sie lächelte sanft und korrigierte Phila etwas an einer Stelle, die ihr nicht gefiel. Die Verwandlung fiel eigentlich kaum auf, es war schließlich nichts grelles oder auffallendes, aber Serrana musste sich sehr verändert vorkommen.


    "Das steht dir wirklich sehr gut." Sagte Narcissa leise und zufrieden.

  • Mit der Einladung für das Fest bei den Germanicern und ihrer Tafle bewaffnet, klopfte sie am Zimmer, der jungen Frau an und wartete darauf, dass sie eingelassen wurde.


    *klopf* *klopf*

  • Der Ianitor hatte doch schließlich ihn zum Cubiculum der Iunia Narcissa geführt. Die Casa Decima war ziemlich groß, auf diese Weise die Größe der Gens insgesamt wiederspiegelnd. Vor jener Türe stand er nun, holte tief Luft und klopfte an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!