neuer Redakteur für die Acta Diurna

• Da die Leitung der Acta Diurna eine enge Zusammenarbeit mit dem Senat wünscht, möchte sie gerne die Meinung des Senates zur Besetzung des frei gewordenen Redakteurpostens mit dem Themenschwerpunkt Wirtschaft hören.
    Die Leitung spricht sich für eine Einstellung des Medicus Germanicus Avarus aus.

Hat der Senat andere Vorschläge?

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• So, laut Kalender ist heute ein Dies fastus und wir dürfen uns mal wieder dazu äußern und sogar was beschließen. Ist das nicht toll? :D

Ich möchte keine anderen Personen vorschlagen. Ich möchte aber fragen, ob man die nötige Berichterstattung zum Thema Wirtschaft nicht einfach auf die vorhandenen Redakteure verteilen kann. Da die Bezahlung der Redakteure neulich umgestellt wurde hatte ich den Eindruck, dass die Redakteure wohl etwas wenig leisten und der Chefredakteur dadurch Druck ausüben wollte...

Sim-Off:

Noch mal schnell zum Thema "dies fastus/nefastus": hat hier echt keiner was geschrieben, weil's laut Kalender nicht erlaubt war oder ist das Thema einfach vergessen worden?

• Sim-Off:

weil es verboten war, ich hatte geschrieben mußte aber wieder schnell alles löschen!

Ich denke das Themengebiet ist zu umfangreich, als das es auf andere Redakteure verteilt werden könnte und ja durch das neue Bezahlungssystem werden fleißige Redakteure deutlich besser gestellt und faule werden es deutlich merken und wieder mehr tun, ich habe auch den ersten Redakteur ermahnt, wenn bei der nächsten Ausgabe wieder kein Artikel gestellt wird, werde ich ihn entlassen auch wenn es wiederstand gibt!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Spurius Purgitius Macer dixit:

Sim-Off:

Noch mal schnell zum Thema "dies fastus/nefastus": hat hier echt keiner was geschrieben, weil's laut Kalender nicht erlaubt war oder ist das Thema einfach vergessen worden?

Sim-Off:

Mir ging es wie Anton. Ich glaub ich konvertier zum Christentum... :D

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• da es wohl keinen Einspruch durch den Senat geben wird, werde ich morgen in der Früh den neuen Redkateur in die Redsaktion berufen!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• wenn ich das richtig sehe, haben wir bereits eine breite Mehrheit, die Senatoren der Gilvus unterstützen mein Vorhaben natürlich.

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!