Jeder Händler war darauf bedacht, ein gutes Geschäft zu machen und Kunden dauerhaft an sich zu binden. Deswegen bedrängte der Ägypter die junge Germanica nicht weiter, auch wenn er so seinen Schmuck einer anderen Kundin anbieten musste. Nachdem sie sich wieder umgezogen hatte und dem Händler erklärt hatte, wohin er liefern sollte, setzten sie ihren Weg fort.
Nach einigen Schritten hatten sie dann endlich den Schmuckhändler erreicht. Nach einiger Zeit hatte sie einige silberne und goldene Armreifen, ein paar schöne zierliche Ohrringe und ein kleines Fußkettchen. Mit einem verschmitzen Grinsen überließ sie Elissa die Börse und wartete dann draußen auf ihre Sklavin. Sie konnte sich gut vorstellen, wie die andere Frau den Händler überzeugen wollte, den Preis zu drücken. Wenig später folgte dann die Sklavin.
Dankbar lächelte sie ihr zu. „Danke, was würde ich nur ohne dich machen! Du bist eine wahre Verhandlungskünstlerin!“ lächelte sie. „Ich hoffe der Händler wird nicht zu sehr zudringlich…“, meinte sie zwinkernd und setzte dann den Weg nach Hause fort.