Den Einwand nahm Cimon nur kurz als Kritik, bis er verstand das sein Herr es nicht böse mit ihm meinte. Also nickte er, denn es war ja richtig was Aurelius Ursus gerade gesagt hatte.
"Ja, Herr. Ich werde auf den Schlaf achten. Ich danke dir Dominus für dein Lob."
Zum glück verbarg seine dunkle Haut seine aufsteigende Röte ein wenig, als der Herr ihm sagte wie gut er für die Zukunft vorgearbeitet hatte. Aber Cimon nahm sich vor nciht nachzulassen. Im Notfall musste er früher Aufstehen um mit der Ausrüstung des herren fertig zu werden. Niemals würde er nachlassen. Allerdings würde er von nun an auch genau darauf achten genügend zu schlafen um nicht über Tag müde zu werden.
Den Beutel nahm Cimon fast andächtig an sich un hörte sehr genau auf die Worte des Herren. Er würde nicht zu viel ausgeben und darauf achten trotz allem seinem Herren alle Ehre zu machen. Dafür würde er sich an Xenon halten und diesen auch um Rat bitten. Er war ein Aushängeschild, er war jemand...nicht nur irgendein dummer Nubier, dem mann die Regeln jeden Tag von neuem einprügeln musste. Cimon konnte sein Glück kaum fassen. Er nickte und brauchte einen Moment um sprechen zu können.
"Ich werde dir keine Schande bereiten, Dominus."
Er sagte es aus vollster Überzeugung und tiefstem Herzen. Dann nahm er wieder seine Haltung ein, ging einen Schritt zurück und senkte das Haupt, um auf weitere Anweisungen zu warten. Dabei plante er im Geiste bereits den tag, denn er wollte keine Zeit verschwenden oder gar einen Fehler machen. Cimon war auf einem guten Weg, das merkte er deutlich am Verhalten seines Herren und das wollte er auf gar keinen Fall gefährden.