Kommandantur der Classis Germanica

  • "Erstens: Die anderen sind die anderen Führungsoffiziere hier in der Classis!
    Zweitens: Da die Gallia keine Flotte hat und die Britannia nicht einsatzfähig ist, müssen wir deren Gebiete mit übernehmen! Dafür waren ja auch die Schiffe der Hispania gedacht um uns Einsatzfähiger zu machen! Zu unserem Gebiet gehört aber auch unteranderem die Mosella! Sowie alle Einmündenden Flüsse des Rhenus!
    Drittens: Du irrst ! Diese Expedition war von langem vorbereitet und der Befehl kam von Nauticus. ... Meines Wissens nach sollte ein Kommandant einen Überblick über seine Einheit haben ... oder irre ich mich?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Gaius Indignius Dragonius

    Sim-Off:

    Labern wir hier simoff dumm rum oder lieber simon? Oder meinst Du nur Du bist von der schnellen Sorte... Man man man...


    Sim-Off:

    kennst das noch?

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Gaius Germanicus Torquatus
    "Erstens: Die anderen sind die anderen Führungsoffiziere hier in der Classis!
    Zweitens: Da die Gallia keine Flotte hat und die Britannia nicht einsatzfähig ist, müssen wir deren Gebiete mit übernehmen! Dafür waren ja auch die Schiffe der Hispania gedacht um uns Einsatzfähiger zu machen! Zu unserem Gebiet gehört aber auch unteranderem die Mosella! Sowie alle Einmündenden Flüsse des Rhenus!
    Drittens: Du irrst ! Diese Expedition war von langem vorbereitet und der Befehl kam von Nauticus. ... Meines Wissens nach sollte ein Kommandant einen Überblick über seine Einheit haben ... oder irre ich mich?"



    Gut, wenn sie was zu sagen haben sollen sie antreten!


    So die Classis Britannia ist nicht einsatzfähig? Warum das? Woher weißt du das?
    In der Zwischenzeit sollte sie wohl wieder über genügend Kapazität verfügen denk ich.
    Und das die Mosella zu unsrem Gebiet gehört weiß ich auch! Du brauchst mich nicht belehren verstehst du?!


    So dann frage ich dich von wem hatte Nauticus diese Order? Er hat doch am Schluß nicht eigenmächtig gehandelt wo doch seit dem Jahre 770 unter dem Kaiser Tiberius sich Classis nur noch darauf beschränkte die Grenzen zu bewachen.


    Und erzähle mir nichts von wegen Überblick sonst bist du schneller wieder Gubernator als du denkst mein Freund ich hoffe wir verstehen uns!

  • "Dann soll es so sein."
    Er stellte das entsprechende Papier aus.


    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    WIRD


    Trierarchus
    Gaius Germanicus Torquatus


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XIII KAL IUL DCCCLV A.U.C. (19.6.2005/102 n.Chr.)



    zur Classis Misenensis versetzt



    - DCCCLV AB URBE CONDITA -
    Nauarchus Gaius Indignius Dragonius


    Zusammen mit dem Versetzungsschreiben überreichte er ihm den Befehl über die Schiffe.
    "Dann viel Erfolg dort, Trierarchus!"

  • "Ich danke euch! Auch ich wünsche euch viel Erfolg und das sich die Situation hier in Germanien beruhigt ! "


    Torquatus nahm das Schreiben und begab sich zu den Schiffen der Hispania. Diese legten ab und nahmen Kurs auf Carthago Nova.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Ich Trat ein und Grüßte Model das alles wüste ich schon noch von der Zeit mit Josephus der ja nicht grade der einfachster gewesen war.
    "Möchte mich für Dienstantrit Melden.
    Mein Name ist Nerva Flavius Avarus Schiffsman von Beruf."

  • "Jawohl Nauarchus erfahrüng habe ich...
    Ogmios, Skjeld, Tarquinius un ich stammen von den selbe Lehrer sein Namen kennst ihr betimmt schon.


    Ogmios Tarquinius und ich waren zusammen auf piraten jagd zuerst auf der Mare Germanicum zwischen Eboracum und Pons Aelius ,später an der Küsten Germaniens und im Westlichen Mittel Meer.
    Wir Drei haben damahls das Karten systheem von Josephus verbessert um es einfacher zu machen.


    Ich würde am Rhenus geboren ,mein Vater betreib den Flüßfahrt mit ein Handels Schif ...ein alte Liburnae als Kind lehrnte ich da ein schiff zu Steueren.
    Es war in Trajectum das Josephus mich mitnam nach Brittania wo ich Ogmios Tarquinius und Skjeld kennen lehrnte.


    Ich habe Tarquinius versprochen zur Classis Germania zu gehen und ich halte mein Wort.
    Um mit sein Wörter zu Sprechen.."Du bist der Flüß Hund der den Hund frist"


    Krackheiten oder Gebrechen habe ich nicht ."

  • "Ich habe die Drei größere Flüßen Rhenus Moselle und Mosa regelmäßig befahren daher könnte ich für Tarquinius die Karte von Bingium herrunter nach Kaub (Römischer Name kenne ich nicht ) verfolständigen .
    Der Gebirgsfahrt von Confluentes nach Mogontiacum ist das gefährlichste stück des Rhenus's..
    Mit niederig Wasser ist sogar mit geladen triere nicht radsam diesser Strecke zu Fahren ohne Pilotas.
    Und sicher nicht Strohm abwärths...Lebensgefährlich! ,ich habe dort auch zwischen den Piraten Jagd dürch ,mein Sst als Pilot verdiend."

    Sim-Off:

    Ein par von Ihre Karten habe ich aber nicht alle...kann sie aber nicht erreichen


    "Dürfte ich vorschlagen das ihr mein Kentnis prüft? z.b mit 5 oder 10 Fragen dan könnt ihr ein Bilt formen von mein Kentnissen"

  • Sim-Off:

    Sag mal, was soll das?
    Das eine hat ja wohl mit dem anderen nichts zu tun und liegt ausserdem in einer anderen Vergangenheit. Lass das also bitte zukünftig aussen vor.
    Und so unrecht hat Theodores auch wieder nicht.


    "Nun denn, gut!
    Sobald Du den Codex Militaris durchgelesen hast und diesen Eid abgelegt hast," er reichte ihm eine Wachstafel mit dem Eid und de mit dem Codex, "kannst Du als Probatus anfangen. Deine Ausbilder werden der Centurio Classicus Theodores und der Trierarchus Magnus sein.
    An wen von Beiden Du Dich wenden musst, wirst Du unlängst am Aushang erfahren."


    IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.


  • Sim-Off:

    Er hatt föllig unrecht den er kennt mich nicht, weiss also auch nicht was ich kann oder nicht kan...
    2ens wirt ich nicht gerne als "Ein von der Sorte...etc" angeschwatzt
    ich habe ein Namen ,und wenn er ehrlich war hätte ja auch sagen können "genau wie....etc"
    3ens die verweisümg nach sein eigen anfangs schritten ist föllig im Ordnüng
    4ens Wenn er was hatt ,wie ich schon sagte ,hatte er das PN machen können und nicht hier.


    Ich sprach dem Eid mit fester Stimme ein hand auf die Brust der andere auf dem Feldzeichen..
    "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.."
    Und dankte..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!