Kommandantur der Classis Germanica

  • Sim-Off:

    Er hat gesagt, wieder einer der simon schon gleich vor Beginn der Ausbildung mehr weiss, als die Ausbilder. Damit hat er, wenn man sich Dein Können anhört nun einmal Recht!
    Diese Feststellung war er durchaus berechtigt zu tun, zumal es schon länger keinen mehr gab, der bei 0 anfing!
    Ich werde hier nun nicht weiter über den Rest diskutieren, aber ich garantiere, wird in meinem Büro noch einmal so etwas gepostet, wie ich es schon zuvor erwähnte, werde ich dafür sorgen, dass das rauseditiert wird!
    Beschwerden gehen an mich per PN. Ob ich sie beantworte behalte ich mir allerdings vor!



    "Gut! Willkommen in der Classis Germanica!
    Begib Dich zur Ausgabe Deiner Ausrüstung und dann in den Hafen.
    Kennst Du Dich auch im Schiffshandwerklichen aus? Wenn ja, dann melde Dich bei Trierarchus Rectulus.
    Der Plan, wann Du Deine Theorie und Praxis hat wird bald folgen."

  • Der Wach Man gab das schreiben der Medicus an den Optio der bei der Türe Stand..


    Grüß


    Bei mir ist gebracht worden:
    Nerva Flavius Avarus.
    Er hatte ein Unfall im Hafen , ein Scutta ist ihm auf dem Kopf gefallen dadürch gerreit er zu Wasser und würde von Überbriener diesses gerettet..
    Besagte Avarus Leided an gedächtnis verlust dürch den Aufprall.
    Ob das bleibend ist weiss ich jetzt noch nicht.
    Ans für sich ist er Dienstfähig..daher hatt überbringer diesses ihm zu Liburne Magnus gebracht .


    Avarus ist Starck Gesund und kann ein Guter Seeman oder Soldat werden.


    Lupus Canus Argiturix
    Medicus Hafen/Classis C.C.A.A
    Diensthabende

  • Ein Nauta überbrachte ein Brief..


    [Salve Nauarchus


    Grüß und Gesundheids Wünschen den segen der Göttern mit euch.


    Wir halten uns gut in Confluentus die verbindungen mit Mogontiacum sint relatiev sicher...
    Die Numerus Moguntiacum
    Name Schiffstyp Heimathafen Nautischer Kommandant
    Alexander Flusstriere Confluentes Vibius Gavius Auila
    Apollo Flusstriere Confluentes Lucius Herennius Castus
    Cadmus Flusstriere Confluentes Sextus Papinius Crotilo
    geholfen von 3 Liburnen ..: Die Mucus, Calisto und Lepantia fegen den Rhenus zwischen Conf und Mogontiacum practisch sauber .
    Wir haben zu wenig Schiffen um das effectiev 100% machen zu können .
    Dazu brauchte ich euer erlaubnis um die Schiffe der Numerus Mossela ein zu setzen...
    Hierbei erbitte ich diesser genmigung.


    Wir haben kundschafts Fahrten gemacht auf die Kleinere Seiten Flüßendes Rhenus in Östliche Richtung und uns das Hinterland gut angesehen.
    Bei diesse Kundschafts Fahrten hatt sich den Nauta :Marius Filius Gaeta als sehr tuchtig erwiesen daher möchte ich ihm euch unter den andacht bringen.


    Salve
    Ogmios

    Sim-Off:

    Ogmios wirt jetzt bis Tarquinius's Genesung von Luculus Scribonius Skjeld Gespield


  • Torquatus erreichte wieder CCAA. Er ging wieder direkt zur Kommandantur und meldete sich bei der Wache an, die ihn beim Kommandanten meldete.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Er las sich den Bericht gerade durch, als es klopfte.
    "Herein? Wer? Oha?
    Ja, schick ihn rein."
    Als Torquatus das Officium betrat, begrüßte er ihn.
    "Salve Torquatus, was treibt Dich so schnell wieder nach Germanien? Ich dachte, Du bist längst bei der Misenensis."
    Er bot ihm einen Platz an und auch einen Becher Wein oder Wasser zur Auswahl.

  • Torquatus salutierte.
    "Einen Becher Wasser, danke.
    Nun, ich wurde bei meiner Ankunft in Misenum informiert, dass sich einiges geändert hat. Die Versetzung wurde Rückgängig gemacht, ich diene wieder immernoch in der Germanica!"
    Torquatus nahm einen Schluck aus dem Becher.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus
    Torquatus salutierte.
    "Einen Becher Wasser, danke.
    Nun, ich wurde bei meiner Ankunft in Misenum informiert, dass sich einiges geändert hat. Die Versetzung wurde Rückgängig gemacht, ich diene wieder immernoch in der Germanica!"
    Torquatus nahm einen Schluck aus dem Becher.


    Schon ein wenig erstaunt hörte er sich das an, nickte aber schliesslich.
    "Hat man Dir gesagt warum?
    Und wie geht es Nauticus? Hast Du da was gehört?"

  • Sebastianus betrat das Zimmer!


    Salve.
    Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Ich wurde hier zur Classis versetzt.


    Sebastianus überreichte ein Schreiben.


    Versetzung


    Werter Kommandeur Gaius Indignius Dragonius,


    hiermit möchte ich Nauarchus Lucius Sabbatius Sebastianus zu Euch versetzen lassen. Er ist ein guter Offizier und wird Euch im Kampfe gegen den Feind tatkräftig unterstüzen.


    Val,


    http://www.remus-rpg.de/IR/Stempel2.gif

  • Er grüßte den Neuankömmling und las sich das Versetzungsschreiben durch.
    "Nun Nauarchus, in der Tat, wir können gute Männer gebrauchen.
    Dann erzähl mir mal als erstes etwas über Deinen Werdegang und wie Deine Erfahrung mit Flüssen und mit dem Meer aussehen und wie es mit Deinen Erfahrungen mit Germanien aussieht."

  • Nun angefangen habe ich in Classis Missensis wo ich meine Ausbildung bekam und es mir schnell verdiente Nauta zu werden. Anschließend wurde ich zur Numerus hispanus versetzt wo ich Gubernator wurde und habe dort viel mit Piratenjagd und den transport von Getreide und der Legio zu tun gehabt. Dann machte ich mein Examen bei der Academia Militaris und stieg zum Tierarchus auf. Danach machte ich einen Kursus Geagraphia nautica den ich mit hächstpunktzahl bestanden habe und bin dann zum Nauarchus und Kommandeur der Numerus Hispanus aufstieg. Die Hispanisch und auch italienischen Meer und Flüsse sind mir wohl bekannt. Allerdings kenne ich noch nicht alle germanischen Flüsse. Aber dies denke ich werde ich schnell nachholen.

  • "Ein guter Werdegang. Ja. Ich denke Du wirst am Meisten lernen, wenn Du zunächst mit auf Patrouille gehst. Derzeit ist das eine unserer Hauptaufgaben. Zumal die Germanen ziemlich frech momentan sind.
    Als Erstes solltest Du Dir aber die Anlagen hier anschauen und Dich mit allem vertraut machen.
    Mh, Du warst dort Kommandeur und wurdest versetzt. Mh, dann kennst Du Dich gut mit administrativen Aufgaben aus? Schön. Vielleicht kannst Du Dich mit dem Nauarchus Theodores zusammensetzen, wenn er wieder zurück ist."

  • Er schaute einen Moment irritiert. Mit der Flotte? Ach, er meinte wohl einen Verband, weil die ganze Flotte wär wohl ein bisschen schwierig, besonders für die Numerus Hispania, die ja schlecht mit Fischerbooten ihre Dienste versehen konnte.
    "Wie viele Schiffe sind in Deinem Verband?"
    Ein paar zusätzliche konnten sie gut gebrauchen und wohl auch noch unterbringen. Evtl. würden ein paar nach Confluentes auch verlegt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!