Kommandantur der Classis Germanica

  • " Die Informationen unterliegen der Geheimhaltung ... wir haben eine Vermutung und Probati kann ich da absolut nicht gebrauchen ... sorg dafür, dass sie gut Ausgebildet werden ... wir brauchen jeden Mann!"
    Torquatus mochte nicht, was da wohl passieren wird.
    "Wir werden weit im Norden einen militärischen Posten einrichten müssen ... fals nötig mit Gewalt ... verstanden?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Nun betrat ich zum ersten Mal die Kommandantur der Classis Germanica. Es riecht etwas vermodert, liegt voll an das fehlende Salzwasser. :D


    "Salve, Gubernatur Obscuro von der Numerus Hispanus. Wie gewünscht übersende ich Euch die 5 Kriegsschiffe."


    Puh...


    "Ein Problem Nauticus Schiff ist leider auf einer Sandbank gelaufen, aber er wird nachkommen. Wollte unbedingt dass wir weiter rudern. Mein Optio Maximus ist noch am Pier. Müsste demnächst zu uns stoßen."


    Puh...


    "Ich brauch etwas zu trinken...."

  • Comprehensum, Trierarche !


    Ich werde die Ausbildung straffen. Die geplante Expedition für die Probati wird abgesagt !


    Das wird Trierarchus Otacilius nicht gefallen, wenn er gleich Kenntnis von der Änderung der Pläne bekommen würde, dachte ich. Aber Befehl ist Befehl.


    Sagt mir, Trierarche, wann soll es los gehen und auf welche Kapazitäten greifen wir zurück ?


    Da öffnete sich plötzlich die Tür und ein fremder Offizier trat herein. Er trug die Farben der Classis, aber er war nicht von hier.

  • Torquatus kam gerade leicht durcheinander. Eine völlig unbekannte Person platzte rein. "Moment" brüllte er diese an.


    Zu Theodores sprach er im normalen Ton weiter: " Wir wissen ja so gut wie noch nichts! Ich muss das ganze noch mit Nauticus absprechen. Wir werden uns deswegen noch weitgehender unterhalten! Wegtreten!"


    Dann wandte er sich an den Unbekannten. "Und wer sinds sie jetzt bitte?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Hab ich doch gerade gesagt...ich glaub er muss zum Medicus und seine Ohren putzen lassen.... :D


    "Gubernator Obscuro von der Numerus Hispanus, ich soll hier fünf Kriegsschiffe abliefern, damit eure Flotte verstärkt wird. Wer seid ihr?"

  • "Gaius Germanicus Torquatus, stellvertretender Kommandant der Classis, ich nehme an der Tribunus Classis hat diese beordet, ihr sagtet gerade er läge auf einer Sandbank?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Dass mit der Sandbank hat er gehört, komisch...

    "Wir haben mit ihn eine Vereinbarung getroffen. Ja, er liegt auf einer Sandbank, müsste aber eigentlich wieder frei sein und auf den Weg hier her sein. Habt ihr etwas zu trinken, mein Hals ist von der Landluft etwas trocken?"

  • "Das ist wieder typisch ... naja ... ich habe etwas verdünnten Wein hier ... ansonsten nichts besonderes!"
    Er goss Obscuro etwas ein. "Um was für eine Vereinbarung handelt es sich?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus
    Nachdem ich am Pier noch einige Arbeiten erledigt hatte, kam ich, so wie es Obscuro wollte, auch in die Kommandatur der Classis und klopfte an der Tür des Officiums.


    Klopf Klopf


    "Herrein..."
    Als Torquatus sah wer reinkam schlug er innerlich die Hände über dem Kopf zusammen.
    "Und wer sind sie jetzt? Auch etwas Wein?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Gaius Germanicus Torquatus


    "Herrein..."
    Als Torquatus sah wer reinkam schlug er innerlich die Hände über dem Kopf zusammen.
    "Und wer sind sie jetzt? Auch etwas Wein?"


    Ich trat ein, nickte Obscuro zu und salutierte "Optio Lucius Prudentius Maximus. Gubernator Obscuro hatte mir gesagt, ich solle hierher kommen!
    Wien? Nein, danke! Ich störe doch nciht etwa?"

  • "Da sie ja auch von der Numerus Hispania sind stören sie nicht ... ich bin Gaius Germanicus Torquatus, stellvertretender Kommandant der Classis Germanica. Also meine Herren, wie kann ich dienlich sein?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Ich nehme an, es geht hier im Trierarchus Philippos? Will sich die Hispania jetzt bei uns ausbilden lassen?" Torquatus lachte ein wenig auf.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Interresant, ich würde mal sagen der wird sich von unserem Unterscheiden ... da wir hier auch widrigere Verhältnisse haben als im fernen Hispania ..." Torquatus grinste. "Haben sie schon einmal eine Decere gesehen?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Ich kam in die Kommandantur. "Verdammte Sandbänke! Die solltend ringend kartographiert werden..." fluchte ich vor mich hin. Dann ging ich in mein Dienstzimmer, wobei ich der Wache davor den Befehl gab, Torquatus herzuholen, damit er mir Bericht erstatten konnte.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!