Kommandantur der Classis Germanica

  • *Anscheinend hätte ich das Gesellschaft grade verpasst aber der wache erzählte mir das sie zum Kriegs werft waren.*
    "Danke...ich werde mahl sehen ,falls du sie trifst last ihnen wissen das ich den Expedition /Lehr reisse vorbereitte von Theodores den ich aus Unterricht Technische gründe für wünschenswärt hälte..."

  • Am Tor zeigte ich diesen Brief vor:



    An den Magistratus Lucius Sergius Validus


    Salve Validus,


    die Lage in Germanien bedarf der Abstimmung zwischen ziviler und militärischer Verwaltung. Das gilt insbesondere für Colonia Agrippina mit dem Hauptquartier der Classis Germanica. Deshalb bitte ich Dich, so schnell, wie es dir möglich ist, zur Kommandantur der Classis Germanica zu kommen. Zeige diesen Brief vor, dann werden die Soldaten bescheid wissen.


    Tribunus Classis Marcus Octavius Nauticus
    Kommandant der Classis Germanica


    Und man geleitete mich zur Kommandantur.

  • Ich empfing den Magistratus.


    "Validus, ich bin Nauticus. Ich wünschte, wir würden uns unter anderen Bedingungen treffen, aber die Lage läßt das leider nicht zu."


    Ich bot ihm einen Stuhl an.


    "Bitte, setz dich doch."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Was? Äh, nein. Ich will die Lage kurz erörtern: Germanen sind über den Limes gekommen und haben Verwüstungen angerichtet, aber sie haben es auch geschafft, gar nicht weit von hier, ein Transportschiff der Classis zu versenken. Und letzteres bedeutet, dass wir hier auch nicht zwingend sicher sind. Und deshalb schlage ich ein paar Maßnahmen vor: Jeder Händler, der aus Germanien hier her kommt, wird komplett durchsucht, egal, ob es ein Germane ist oder ein Römer. Außerdem sollten die Wachen auf den Mauern verstärkt werden. Und die Bevölkerung sollte vor Reisen nach Germanien eindringlich gewarnt werden. Das wollte ich im wesentlichen mitteilen."


    Ich stand auf.


    "Alles weitere kannst du mit meinem Nachfolger besprechen, denn ich wurde nach Italien beordert. Ich hoffe, dass Colonia Agrippina nicht zum Opfer eines Germanenüberfalls wird und wünsche noch einen schönen Tag. Vale."


    Sim-Off:

    Ich muss mal langsam zu meiner neuen Einheit aufbrechen. Deshalb diese Kurzfassung.

  • Ich war nicht erfreut über die Lage. Doch zum Glück verfügte die Stadt über eine starke Mauer. Nur fehlt es an Leuten, um sie zu besetzen. Zum Glück verstand ich etwas vom militärischen Handwerk.


    "In Ordnung! Ich denke, ich habe Verstanden und werde mich um Vorkehrungen kümmern!"


    Dann wendete ich mich und eilte zurück in die Stadt

  • Irgendwie mußten die Boten nicht dorthingekommen sein wo sie hätten eignetlich ankommen solllen, bei den Offizieren. Naja, wenigstens einer hatte mir einen Bericht der Lage zukommen lassen wenigstens etwas. Für die anderen Herrschaften sollte es jedoch noch ein Nachspiel haben.


    Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und besah mit die Akten.

  • Er grummelte vor sich hin. Er sollte hier wohl nur von Gerüchten leben, oder was. Oh das würde gewaltig Ärger geben.


    "POLLIUS," brüllte er. "Schick sofort Boten los. Ich erwarte umgehend Berichte. Besonders von dieser Sache, wo mir nur Gerüchte zu Ohren gekommen sind. Der Vernichtung des Germanendorfes! Und zwar zackig!!!"

  • Er las den Bericht, der endlich angekommen war und runzelte die Stirn. Das war doch wohl.....
    Nein, das konnte nicht sein. Sofort rief er nach einem Boten und setzte ein Schreiben an den LAPP auf.


    Danach nahm er sich den zweiten Brief vor und runzelte noch mehr die Stirn. Warum lasen seine Offiziere nie die Anweisungen?
    Also rief er nach einem weiteren Boten und schickte diesen zur Ajax.

  • Mit sehr düstere miene war ich hierher gekommen und die würde bestimmt nicht besser...
    Ich bat den wach habende um Papier, Stibba und Inkt und bekam diesser auch, ich dürfte sogar sein Tisch benutzen..



    Salve Nauarchus


    es tut mir leit an zu hören das es in diessem Land O.K ist das man ein WohnSchiff aus ein Casa einer respectierte Familien weg schnappt ohne das man bescheid gibt.
    Gestolen würde auf diessem Schiff auch noch.
    Ich denke das der Pater Gens der Duccia nicht sehr erfreud sein wirt das man eigentümmer von sein Privat Besitz nimmt ohne ihm davon in Kentnis zu stellen.


    Aber das is alles O.K ...
    Nun Ich habe kein Lust für ein Organisation weiter zu Arbeiten der Diebstal legalisiert wiie wäre es wenn man dan Eure besitztümmer so aus dem Garten hohlen würde ohne was zu sagen?.
    das besagte Schiff war eindeutich ein WohnSchiff und würde nicht (mehr) zum verfrachten benutzt .


    Ich habe vernommen wie die sache hier gelauffen ist und sehe dies als ein Rache ackt an mich persönlich in den man meine Verlobte den eigentum beschlagnamt.


    Nun wenn es so sein muss den beanztrage ich sofortiger versetzüng nach Hispania oder Italia ...wenn man hier sogar in der Classis für gesindel nicht sicher ist wenn man nicht anwesend ist dan hört es auf.


    edoch respectvol Grüßend
    Agricolus Tarquinius.


    Ich dankte den wachman und steckte den Brief in mein Brust Panzer und wartette bis ich vortrehten könnte .

  • Er las das Schreiben durch und noch einmal und schüttelte nur den Kopf. Wo bitte hatte das Schiff im Garten gestanden? Und was hiess hier gestohlen? Torquatus hatte sogar mit dem Vertreter des PFs geredet. Wovon sprach der eigentlich hier.


    "Pollius, hol mir mal den Trierarchus rein. Ich glaube, ich muss mal ernsthaft mit ihm reden."

  • Als er den Briefen des LAPPs las, setzte er eine nachdenkliche Miene auf. Nun gut, jetzt musste er nur noch den Centurio Classicus finden lassen.


    Er setzte einen Aushang auf, der wenig später vor der Kommandantur aufgehangen wurde.

  • Ein moment schaute ich den Nauarchus an verwündert das er das nicht verstanden hätte...
    Dan legte ich mein Gurt mit Gladius ab und mein Helm und Mantel.
    Ein moment strich ich verstolen über den Veder Bush des Helmes...
    Dan setzte ich mich...


    "Salve...
    Die sache ist eindeutig, man hatt mein Verlobter die Wohnüng gestolen AUS den Privat besitz der Gens Duccia...
    Das Schiff ist Deutlich als Wohnüng bezeichnet und wirt von ihr als solches gebraucht wenn sie in Germania ist und sie bedurfnis zum allein sein oder Studieren hatt.


    Ich finde es Traurig zu sehen das ein College Offizier dein Verlobter Bestiehlt und auch noch versucht das irgendwie zu Rechtfährtigen.
    Wie ich geschrieben habe....hätte man die Gens Duccia oder Gratiana Gefragt dan hätte sie sicher kein einwende dargegen gehabt das man ihr Schiff Dienstbahr gemacht hätte.


    In der vergangenheid hatt sie dürch mich sogar anerboten für die Classis den Pegel Stationen zu Führen OHNE Zolt!
    Das Man dan auch noch aus der Wohnüng Geklaut hatt muss ich nicht noch extra erwähnen nur weiss man naturlich nicht WER ...


    Beschau es mahl von der Algemeiner seite...wie wirt ein Soldat sich fühlen wenn er furchten muss das er von der Heimat Front bestolen wirt wenn er fort und in Dienst ist... X(
    Ich denke das würde die Moral unheimlich schaden.
    Nochmahl davon abgesehen das sich vergreiffen an die besitztümmer des Verlobten eines Kamarades .........in Jeder Streitmacht als ....verachtlich gewährtet wirt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!