Kommandantur der Classis Germanica

  • Er hatte den Bericht bereits raussuchen lassen und legte ihn sich nun selber vor.
    "Torquatus hat mit dem Bruder des Paters das alles besprochen gehabt. Kein einziges Privatschiff ist derzeit auf dem Rhenus erlaubt. Egal welcher Natur.
    Von Stehlen zu redenfinde ich ziemlich dreist! Und ich würde mir an Deiner Stelle meine Worte zweimal überlegen.
    Der Bruder des Paters der Gens Duccia hat verstanden um was es ging und es akzeptiert und respektiert."

  • Das hätte ich dan mahl gern Schriftlich gesehen ...
    Abgesehen davon das der Brüder des Pater Gens kein besitzlicher zugriff hatt auf die Privat sachen andere Gens mitglieder und wie gesagt das schiff war eindeutich als "Wohnüng" gekanzeichnet.



    Und ein Brief an der Gens oder die verantwörtlicher (lies besitzerin) würde nie geschrieben.......von der besachter Offizier...
    Was für ein conclusion würdet ihr darraus ziehen...?

  • "Ich kann Dir Valentin Duccius Germanicus gerne hier her holen lassen. ODer noch besser, Du fährst selber hin, denn viel Zeit wirst Du, wenn Du Deinen Tonfall nicht änderst bald für Reisen haben.
    Im Übrigen hat er eine schriftliche Vollmacht des Pater Familias, während seiner Abwesenheit im Felde, sich um die Belange der Familie zu kümmern. Steht alles in diesem Bericht hier.
    Wirfst Du dem Onkel Deiner Verlobten, denn das muss er ja dann sein, wenn ich Deine Ausführungen und die Sachverhalte hier richtig deute, Lug und Betrug vor? Das solltest Du ihm dann mal ins Gesicht sagen und ich garantiere Dir, dass Du in diesem Fall wohl Ärger erhalten wirst. Größeren als Du bald von mir bekommst, wenn Du Dich nicht bald wie ein Offizier der Flotte benimmst."


    Er sah den Trierarchus ernst an.

  • So also mein Tohn gefahlt nicht und ich werde viel Zeit zum Reissen bekommen ...
    *Ich Nam das Brust Panzer herrunter und legte den Brief auf dem Tisch...


    Salve Nauarchus


    es tut mir leit an zu hören das es in diessem Land O.K ist das man ein WohnSchiff aus ein Casa einer respectierte Familien weg schnappt ohne das man bescheid gibt.
    Gestolen würde auf diessem Schiff auch noch.
    Ich denke das der Pater Gens der Duccia nicht sehr erfreud sein wirt das man eigentümmer von sein Privat Besitz nimmt ohne ihm davon in Kentnis zu stellen.


    Aber das is alles O.K ...
    Nun Ich habe kein Lust für ein Organisation weiter zu Arbeiten der Diebstal legalisiert wiie wäre es wenn man dan Eure besitztümmer so aus dem Garten hohlen würde ohne was zu sagen?.
    das besagte Schiff war eindeutich ein WohnSchiff und würde nicht (mehr) zum verfrachten benutzt .


    Ich habe vernommen wie die sache hier gelauffen ist und sehe dies als ein Rache ackt an mich persönlich in den man meine Verlobte den eigentum beschlagnamt.


    Nun wenn es so sein muss den beanztrage ich sofortiger versetzüng nach Hispania oder Italia ...wenn man hier sogar in der Classis für gesindel nicht sicher ist wenn man nicht anwesend ist dan hört es auf.


    edoch respectvol Grüßend
    Agricolus Tarquinius.


    Bitte schön....bestimmte sachen Nauarchus .....kan kein Man über sich ergehen lassen und das Collegen sich an die besitztummer seiner verlobter vergreiffen ist ein davon ......
    Würdet Ihr ein Man ehren der sowas erlaubte?? ......na hoffendlich den mit den bleibt ihr hier jetzt zurrück...

  • Er sah den Mann einen Moment an und nickte bedächtigt.
    "Nun, wie Du willst. Dann wirst Du die Classis verlassen, aber Du weisst schon, dass Du Dich dennoch nicht einem Vorgesetzten gegenüber würdig verhälst? Was denkst Du, soll ich mit Dir jetzt machen?"

  • Nauarchus...ich habe euch immer in alle ehren gehalten und euer vorgänger wie ein Art...erzatz Vater geliebt das dürft ihr rühig wissen...
    Ich bin treue Loyaal ,das wir ich euch gegenüber auch ...ich habe nicht gelogen noch euch info zurrück gehalten.
    Ich habe meine Pflicht getan werend andere hier herrum gemacht haben, Gallischer kneipen geschichtten etc......ihr wistt das genau so gut wie ich.


    Dabei ist nicht direckt gesagt das ich die Classis als solches verlasse vieleicht weiss man in Italia oder Hispania mein diensten auch zu schätzen....wer wirt es sagen ich denke ich werde Erst mahl Heiraten da ja meine Verlobte kein Heim mehr hatt.. :)


    Ich werde dan auch mein Schuhl sachen hier mitnemen und sehen ob anderen verwendüng dafür haben ,wenn nicht auch gut.

  • "Nun, zunächst: Heiraten kannst Du nicht, solange Du als Soldat, egal welcher Gattung dienst und nicht im Ordo Equester bist. Also musst Du dafür Zivilist sein.
    Was diese sogenannten Kneipengeschichten betrifft, so lasse diese mal meine Sorge sein, zumal es mich doch stark verwundert, dass Du hier von Sachen erzählst, die Du gar nicht wissen kannst, da er a) erst seit kurzem weg ist, b) mit einem offiziellen Auftrag unterwegs ist. Was er, wenn er diesen erfüllt hat, in seiner übrigen Zeit macht, ist und bleibt ihm überlassen."
    So langsam wurde er doch ärgerlich.
    "Du magst ein fähiger Mann sein, Trierarchus, aber an Deinem Benehmen und Deiner Loyalität Deinen Kameraden gegenüber musst Du noch gewaltig arbeiten. Ich war mit meinem Vorgesetzten auch nicht immer einer Meinung und dennoch war ich ihm stets loyal ergeben!"
    Er atmete einmal tief durch.
    "Nun, es gibt zwei Möglichkeiten:
    die Erste ist: Du nimmst Deine Sachen, benimmst Dich wie ein Offizier und gehst wieder an Deinen Dienst. Dann werde ich Dein Auftreten hier vergessen und sehen, was es mit dem angeblichen Diebstahl auf sich hat, aber Du kannst Dir sicher sein, dass das Schiff erst wieder an den Eigentümer zurück geht, wenn die Sperrung des Rhenua aufgehoben wird und dazu sind nur zwei Männer berechtigt in der Provinz. Ob auf dem Schiff was gestohlen wurde, lässt sich dann überprüfen.


    die Zweite ist: Ich schmeisse Dich unehrenhaft aus der Classis für Dein Auftreten, Dein Benehmen und Deine unloyale Haltung.
    Wähle!"

  • Eine gute Frage bedarf immer ein guter antwort...
    Naturlich hatt es sich herrum gesprochen das ein Centurion der Classis sich amusiert in ein Kneippe in Gallien sicher in Hafen Städten wo solcher neueigkeiten für ein par As zu haben sint , man muss nur die übertreibung gut hinaus filteren...
    Ich wäre ein lausiger Späher und Soldat wenn ich da nicht könnte.


    Loyaal gegenüber meine Kamaraden? die meine Verlobten den Besitz neme? das nennt man also Kamaraden...........eine wohl gans neuer bedeutüng des Wortes muss ich sagen.
    Wenn man sogar soweit geht es aus der Besitz eines Casa's zu hohlen...
    Dir gegenüber bin ich Loyaal weil du nicht stehlst oder unerlig bist das verstehe ich unter Kanmaraatschaft ,und sicher bin ich nicht immer eine meinüng mit dir oder welcher vorgesetzter auch.


    Aber gut...so ich es sehen kann ist mein Carriere sowiso ihm eimmer und das nur weil ich für die rechte meiner Verlobter auf gekommen bin...schade ...aber ein Man hatt nun mahl die pflicht für seine Frau oder kommender auf zu kommen.

  • Sim-Off:

    Das mit Gallien kannst Du gar nicht wissen, nur mal so eine Anmerkung. Ausserdem schrieb ich weiter oben schon etwas dazu. Liess es noch mal nach.
    Wenn Du es wüsstest, hättest Du Spionage betrieben, bzw betreiben lassen, was sehr unloyal ist.


    edit: ausserdem handelt es sich um ein Gasthof und keine Kneipe. Immanenter Unterschied.


    Er sah ihn weiter ernst an und nickte letztlich.
    "Nun, es ist letztlich Deine Entscheidung. Also sage hier und jetzt klar und deutlich: Wählst Du das Erste oder das Zweite?"

  • Er sah auf die Hand und hob eine Augenbraue.


    "Ich hoffe für Dich, dass das weder eine Drohung sein soll," mit der Augenbraue Richtung Scheide deutet indem er sie hochzieht und anguckt. "Noch Du versuchst mich zu erpressen, denn beides würde Dir nicht bekommen!"

  • Ich mustte ein moment Lachen er war wohl nicht bekannt mit diesser tradition...
    "Keinesfalls will ich dich drohen , es ist nur ein Seemännischer art das man ein versprechen anhöhrt oder gibt oder gelobt ein zu halten.
    In der art von ....*Bei mein schwerte...und dan folgt normahl der satz was man tun wil oder lassen je nach den..."

  • "Aha, nun denn. ICh werde Erkundigungen einziehen, ob auf dem Schiff was gestohlen wurde und wenn ja, werde ich den Schuldigen zur Rechenschaft ziehen, aber das Schiff bleibt in Gewahrsam, bis der Rhenus für die zivile Schifffahrt wieder frei gegeben wurde."

  • Er sagte nichts weiter zu dem Geschehenen, machte sich nur geistige Notizen udn ging dann zum Prozedere über.
    "Nun, wir haben den Befehl, dass das Dorf was angegriffen wurde von der Classis wieder aufgebaut werden soll. Dazu will ich zunächst wissen, ob es sich wirklich um das Dorf eines Verbündeten handelt und die genauen Daten der Materialien, sprich, was alles dafür gebraucht wird. Fahre hin und untersuche es. Danach müssen die Patrouillen auf dem Rhenus kontrolliert werden, ausserdem ist immer noch nicht klar, woher die Germanen kamen, die das Schiff zerstörten."



    Sim-Off:

    Nur zur Info: Es war das Dorf eines verbündeten Stammes. Alles weitere im Thread Am Rhenus.

  • "Hmmm die letzte frage hatt mich auch noch immer im Atem, der Gefangene der auf der Ajax ist wüste dazu auch nichts zu sagen....


    Gut ich habe die Order verstanden und werde sie ausführen..."
    Ich grüßte und verliess den Officium
    Auch ich machtte mir so mein gedancken...was nun und was weiter...

  • Ein Nauta stürmte in die Kommandantur und übergab einen Brief.




    An Marcus Octavius Nauticus:


    Die Flotte hat angelandet und einen festen ersten Stützpunkt errichtet.
    Wir haben jetzt ein zweites der schnellen Bote, es müsste im Hafen liegen! Wir werden weiter vorgehen.



    Gaius Germanicus Torquatus.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Was bei Neptun....."
    Diese unhöfliche Art und Weise ihn bei der Arbeit zustören. Er las sich den kurzen und wenig aussagekräftigen Bericht durch und begann zu grummeln. Was bei Torquatus weiter vorgehen hiess, konnte er sich denken. Der Mann war ein recht fähiger Seefahrer, aber Zurückhaltung und Denken vor dem Handeln fehlten bei ihm völlig. Ausserdem beherrschte ihn eine Arroganz gegenüber den Germanen, die schon anderen Feldherren schlecht bekommen war, weil sie sich über- und die Germanen unterschätzt hatten.
    Er sah den Nauta an.
    "Wo befindet sich die Flotte jetzt?"
    Dieser zuckte nur mit den Schultern.
    "Sie sind weitergefahren. Ich kann nur sagen, wo der Stützpunkt ist."
    "Na dann los, Mann!"
    Der Mann erklärte es ihm und zeigte es auf der Karte, die vor dem Nauarchus ausgebreitet war.
    "Gut, Du wirst einen Brief überbringen! Und zwar sofort."
    Der Nauta wollte widersprechen, aber der Nauarchus liess dies nicht zu. Er schickte ihn mit dem Brief und zwei kleinen aber schnellen Schiffen los.


    Weitergefahren, dachte er sich, wo will der noch hin? Expedition schön und gut, aber wir haben genügend hier an Problemen. Ob der Nauta ihm die richtige Auskunft gegeben hatte?


    /wortkorrektur & Zusatz

  • Sim-Off:

    da steht weiter vorgehen ... nicht weiter fahren ... wie im ExpeditionsThema beschrieben, warte ich momentan auf die Transporter mit weiteren Truppen, ehe die nicht da sind, kann ich nicht weiter und liege direkt am Stützpunkt !

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!