Kommandantur der Classis Germanica

  • Die Cohors II in Confluentes? Wir haben drei Legionen um uns und die Asturum und du willst unsere Männer nach Confluentes schicken? 8o


    Ja das sehe ich unbedingt auch so! Finde mir diese Geschütze und vorallem Denjenigen der die Pläne oder die Geschütze selbst den Germanen verschachert hat!

  • "Nunja, ich will sie möglichst hinter dem Limes wissen, damit der Feind auch nicht direkt mitbekommen kann, was wir mit denen machen!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Wenn Du dir die Karte anschaust, ich holte eine Karte der Provinz Germania hervor auf die alle Truppenstandorte eingezeichnet waren siehst Du das bis auf zwei Legionen in Germania Superior und Raetia alle am Limes liegen. Von daher halte ich für besser unsere Männer hier in der Nähe des Stützpunktes ausbilden zu lassen.


    So nun finde mir die Geschütze und den Verräter Trierarchus Torquatus!

  • "In der letzten Zeit gab es doch die Überfälle im Mare Germanicum und im Mündungsbereich des Rhenus.
    Zudem hatten wir damals auf der Expedition, 2 Schiffe voller Waffen beschlagnahmen müssen! Der Schmuggel mit Waffen aller Art blüht im Mare Germanicum. Die Norder und einige der Kelten versorgen die Germanen schon seit längerem mit Waffen und Ausrüstung!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Ich grübelte.


    Ich wüßte nicht das wir es ihnen nicht verbieten könnten so lange sie dies nicht auf römischen Hoheitsgewässern tun. Und solange ich keine Befehle erhalte werde ich mit Sicherheit keine Schiffe außerhalb der Gewässer des Imperiums irgendwelche Einsätze fahren lassen. Zumal das ein nur geringer Teil ist den die Germanen wohl von den Germanen aus dem Norden erhalten.

  • "Laut den Gerüchten sollen an der jetzigen Situation sehr viele Germanenstämme beteiligt sein, richtig? Nun, die Waffen finden durch die ganze Stämme der Germanen ... Und wir müssen ja nicht auf Hoher See patrollieren! Wir können die Überwachung der Küsten im Mare Germanicum verstärken!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Kann ich nicht sagen, ich kenne diese Gerüchte nicht.
    Dann überlegte ich was Torquatus mit dem Satz "Nun, die Waffen finden durch die ganze Stämme der Germanen ..." meinen könnte.


    Was die Küsten angeht so halte ich das für sinnvoll doch nur die, die das Imperium betreffen! Ich möchte keine Schiffe verlieren nur weil die Kommandanten meinen sie müssen zu Mars Söhne werden.

  • Sebastianus kam zur Kommandantur. Im Gepäck 12 gefangene und einen geretteten sowie seiner Truppe als er Obscuro sah.


    Salve, mein Alter Freund. Wir haben uns lange nicht gesehen. Ist Dragonius etwa wieder einmal nicht da?


    Verwundert schaute Sebastianus abwechselnd zu kommandantur und zu Obscuro.


    Skjeld, Avarus passt mir ja auf das keiner der Gefangenen entkommt solange wir hier warten.

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    Wieder von der Reise zurück. Trat ich in den Vorraum der Kommandantur und meldete einen Soldaten, dass ich wieder den Kommandeur sprechen möchte.


    Der Wachhabende klopfte an die Türe des Officiums von Dragonius der ihn wiederum herein bat und die Wache Meldung machte das der Nauarchus Obscuro vor der Türe wartete.


    Ich nickte der Wach zu und gab ihr die Order den Nauarchus hereinzubitten.

  • Zitat

    Original von Gaius Indignius Dragonius
    Die Wache meldete das außerdem noch Torquatus vor der Türe wartete und zwar schon bevor Theodores ankam.


    Gut dann soll er als erstes herein kommen.


    Die Wache ging wieder vor die Türe meinte zu Theodores er solle sich noch einen Moment gedulden und nickte Torquatus zu das er nun ins Officium des Kommandanten könne.


    Nachdem Torquatus wieder hinauskam aus dem Officium, trat ich auf ein Rufen in das Officium. Mensch, heute war aber ne Menge los.


    Ave Dragonius grüßte ich ihn.
    Der Konvoi aus Mogontiacum ist ohne Probleme wieder zurückgekommen.

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores


    Die Wache ging wieder vor die Türe meinte zu Theodores er solle sich noch einen Moment gedulden und nickte Torquatus zu das er nun ins Officium des Kommandanten könne.


    Nachdem Torquatus wieder hinauskam aus dem Officium, trat ich auf ein Rufen in das Officium. Mensch, heute war aber ne Menge los.


    Ave Dragonius grüßte ich ihn.
    Der Konvoi aus Mogontiacum ist ohne Probleme wieder zurückgekommen.[/quote]



    Salve Nauarchus Theodores!


    Das freut mich zu hören das diese Aktion reibungslos über die Bühne gegangen ist. Meinen Glückwunsch Nauarchus.
    Da Du wie mir scheint recht gut geübt bist in dieser Materie, so wirst Du auch noch die restlichen Legionen mit Nahrungsmitteln und neuer Ausrüstung versorgen.

  • Verstanden ! Ich habe übrigens für den gewünschten Warentransport nach Mogontiacum einen Plan aufgestellt wie Du wolltest.


    Warenkonvoi zwischen Mogontiacum und Colonia Claudia Ara Agrippinensium



    Außerdem wolltest Du mich sprechen. Ich habe eine Nachricht von Dir erhalten.

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Sebastianus kam zur Kommandantur. Im Gepäck 12 gefangene und einen geretteten sowie seiner Truppe als er Obscuro sah.


    Salve, mein Alter Freund. Wir haben uns lange nicht gesehen. Ist Dragonius etwa wieder einmal nicht da?


    "Das stimmt und wie geht´s dir?"


    Gerade als er antworten wollte kam die Wache entgegen und bittet mich hinein.


    "Entschuldigt."


    Zitat

    Original von Gaius Indignius Dragonius


    Der Wachhabende klopfte an die Türe des Officiums von Dragonius der ihn wiederum herein bat und die Wache Meldung machte das der Nauarchus Obscuro vor der Türe wartete.


    Ich nickte der Wach zu und gab ihr die Order den Nauarchus hereinzubitten.


    Ich trat ein und salutierte.


    "Melde mich wie befohlen, der LAPP schickte mich zu Euch, damit Ihr mich einweisen könnt und des weiteren einen schönen Gruß von ihn."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!