Kommandantur der Classis Germanica

  • Zitat

    Original von Luculus Scribonius Skjeld

    Sim-Off:

    Ich war zulätst tätig an die Schuhle der Classis bei den Numerus Hispania muss ich hieraus lesen das die Schuhle "Todt ist?


    Sim-Off:

    Kann ich Dir zwar nicht zu 100% bestätigen, würde ich daraus aber interpretieren, ja.


    Zitat

    Original von Luculus Scribonius Skjeld

    Sim-Off:

    Was mein beförderung angeht trift dir keine schuld da noch kein Off mitteilung der AM eingetroffen ist und du nicht wissen kannst das ich die bestanden habe...


    Sim-Off:

    Was bestanden?

  • Zitat

    Original von Gaius Indignius Dragonius


    Er betrachtete sich den Plan und nickte zufrieden.
    "Leite soweit alles in die Wege.
    Die Unterlagen hast Du von mir erhalten? Gut!
    Es gibt einige Dinge zu den Strukturen in der Classis zu besprechen. Zu den Ausbildungen an sich, aber insbesondere auch zu den derzeitigen personellen Änderungen und dazu, was in letzter Zeit alles hier vorgefallen ist, auch und besonders von germanischer Seite. Ich möchte Deine Meinung zu all dem hören."


    Aufmerksam und abwartend sah er Ferrius Theodores an.

  • Sebastianus kam erneut in die Kommandantur um Dragonius zu sprechen.


    Entschuldigt Dragonius. ich habe neue Kentnisse. Gie Schiffe die ich mir anschauen sollte werden uns nicht viel nützen. Sie sind zwar sehr stark am Bug aber das wars auch. Wenn diese Schiffe seitlich getroffen werden sinken sie wie ein Stein in den Abgrund der Tiefe. Selbst eine Liburne könnte diese Schiffe auf den Grund bringen. Allerdings sind die Schiffe sehr schenll zu steuern und sehr wendig. Sodass es schwer ist diese zu treffen. Ich wollte euch dies nur mitteilen. ich werde dann mit Theodores sprechen um abzusprechen wie wir die Konvois optimal schützen können. Dafür sollten wir modifizierte Trieren nehem so wie ich es bereits mit der Nemesis gemacht hatte. Aber damit werde ich euch nicht belästigen bis ich mit Theodores gesprochen habe und er andere Vorschläge hat bzw. mir zustimmt.

  • Sim-Off:

    Mal noch was anderes. Die Schule sollte eientlich mit hier nach Germanien übernommen werden. Auch die einheitlich Ausbildungs und Beförderungsvoraussetzungen. Diese wurden unteranderem von Nauticus gerne gemacht und auch übernommen. Es wäre als schön wenn das beibehalten werden könnte. Falls ja würde ich dies auch gerne heirher posten und übernhmen!

  • "Gut, tu dieses. Und richte dem Legaten der II., solltest Du ihm begegnen meine Grüße aus."



    Sim-Off:

    @ Schule bin ich zwar nicht informiert, aber an mir soll es nicht scheitern. Wenn Du bereit bist das alles hier entsprechend aufzuziehen, lasse ich Dir weitesgehend freie Hand damit.

  • Sim-Off:

    Möchte nicht störend sein aber..
    Trierarchus Gnaeus Agricolus Tarquinius ist der Praecepter Scolas für soweit es die Classis schuhle betrift (zu der Zeit) unter den Praefectus der Classis (Nauticus)und der Kommandeur von der Numeris Hispania .
    Ich war ja nur sein Stellvertrehter auf der Schuhle...
    bleibt dies so?



    Sim-Off:

    Diesser : Examen Primum

  • Sim-Off:

    @ Skjeld: Das kann ich Dir so nicht beantworten, werde es aber klären.


    Er rief den Schreiber herein und gab ihm einige Aufgaben und Schriftverkehr. Dann packte er einige wichtige Sachen zusammen um sich auf den angekündigten Weg nach Mogontiacum zu begeben.


    Der Schreiber hängte einen entsprechenden Aushang an die Tür.


    Der Kommandeur Nauarchus Gaius Indignius Dragonius befindet sich zur Zeit auf einer Dienstreis ein Mogontiacum. Angelegenheiten die Classis betreffend möge man bitte mit dem stellvertretenden Kommandeur Aulus Ferrius Theodores in dessen Officium besprechen.

  • Sim-Off:

    Gut wirt schon werden denke ich ,soweit ich kann Baue ich die Kurzen aus und completiere die von Tarquinius dessen stehlvertrehter ich ja bin Tarquinius war und bleibt auch der Praeceptor denke ich (hoffe ich mahl)

  • Ich betrat die Kommandantur, hatte ich doch inzwischen von meiner überraschenden Ernennung zum Kommandanten erfahren. Dann schickte ich einen Nauta.


    Nauta, bringe mir den Trierarchus Torquatus vorbei. Er soll sich bei mir melden und schildern, was sich hier in der Zwischenzeit ereignet hat.
    Und treibe mir ebenfalls den Trierarchus Tarquinius auf. Er müßte von seinem Auftrag zurück sein, aber ich habe in den Akten keinen Bericht von ihm gesehen.
    Und beeil dich.

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus
    Torquatus betrat das Büro.
    "Ah, Ihr seit wieder da! Ihr wünscht?"


    Ah, Salve Torquatus !
    Ich würde gerne von dir erfahren, ob sich irgendwelche nennenswerten Ereignisse zugetragen habe während meiner Abwesenheit.

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Der Tur war offen und so trat ich vor und Grüßte..
    "Salve ....Kommandant..wenn ich das recht habe bin auch erst kurtz wieder dar."


    Salve Tarquinius.
    Du bist von deinem Auftrag wieder zurück. Lief alles bestens oder gab es Probleme ? Wie sieht die Situation bei der danuvischen Flotte aus ?


    Und dann kramte ich noch unter den auftürmenden Akten, Bittschreiben und Befehlen ein Schreiben hervor.


    Ich habe außerdem das hier von dir erhalten. Ich winkte mit dem Zettel.
    Warum willst du dich zur Classis Misensis versetzen lassen ?


  • Ansonsten hat Tarquinius seine Versetzung beantragt. der Probatus Nerva ebenfalls!


    Ansonsten bisher nichts weiter!

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Ich nahm den Brief entgegen, dann blickte ich nochmal kuruz auf, nachdem ich die ersten Zeilen überflogen hatte.
    Ja, von den Versetzungsanträgen hörte ich bereits.
    Außerdem liegt mir hier ein Schreiben auf dem Tisch von den Praetorianern aus Rom. Es geht dabei um ein Mitglied unserer Classis, Scribonius Skjeld. Er ist in Rom angeklagt worden. Hast du davon erfahren und wo befindet sich Skjeld momentan ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!