ich schaute Lucius an und nickte ihm zu mit einem kleine lächel !!
Salve ,
ich schaute Lucius an und nickte ihm zu mit einem kleine lächel !!
Salve ,
Ich erblicke meinen Cousin!
Salve Philippus! Was machst du denn hier? Kann ich etwas für dich tun?!
Ich bot ihn einen Platz an!
Mhorbaine nickte, auch wenn er sich fragte, seit wann er undeutlich sprach.
"Ja, Herr. Der Senator würde sich freuen, wenn du seine Einladung annehmen und ihn zu einem Essen auf seinem Gut besuchen würdest."
ICh fragte mich was ein Senator von mir wollen könnte.
Nun! Wann soll das essen denn statt finden und wo befindet sich das Gut von deinem Herrn?! Du kannst deinem Herrn also ausrichten das ich gerne komme!
"Das Gut befindet sich westlich der Colonia. Etwa eine Stunde mit einem guten Pferd." sagte er.
"Der Senator überlässt dir die Wahl eines Termins, da er weiss, dass du als Kommandant der Classis ein vielbeschäftigter Mann bist."
ich setzte mich hin
ja mein guter kanst du und das zwar wollte ich die neue monatlichen bericht anfordern der seit dem 27.08 offen ist !!
Ich nickte!
Gut. ICh werde sobald wie ich kann kommen! Ich hoffe das geht in Ordnung! Oder benötigst du einen genauen Termin?!
Ich dacht kurz nach!
Was für einen Bericht benötigst du denn? Ist es jener den der Leagt dann bekommt?
"Da noch eine weitere Person zu diesem Essen geladen werden soll, wäre es von Vorteil, einen möglichst genauen Termin zu wissen." sagte er und fügte hinzu: "Der Senator räumt dir im Übrigen die Möglichkeit ein in Begleitung zu erscheinen."
ja genau der den ich den comes übergeben muss !!
Man räumte mir ein in Begleitung zu erscheinen! Na wunderbar. Wieder mal ein Essen und ich wieder einmal ohne Begleitung. Wen soll ich da schon mitnehmen! Nun ja! Was solls. Ich schaute den Sklaven freundlich an!
Nungut. Mir wäre es am ANTE DIEM III KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (29.9.2006/103 n.Chr.) ganz recht. Vorausgesetzt das dies nicht allzu kurzfristig ist!
Fragend schaute ich den Sklaven an!
Ich schaute meinen Cousin an!
nunja! Eigentlich wünschte der legat das ich immer einen Bericht bei ihm persönlich abgebe! Aber ich werde einen verfassen und ihn dir in dein Officum schicken lassen! Kann ich sonst noch was für dich tun?!
ich danke dir werde den auf dein bericht warten!! zurzeit nicht aber wenn ich deine Dienste wieder braue melde ich mich wie der
Ich nickte!
Gut! Bis irgendwann einmal Philippus!
Er nickte.
"Das ist ein akzeptabler Termin. Ich werde diesen meinem Herren mitteilen." sagte er freundlich und wartete nun nur noch darauf, dass er wieder gehen konnte.
ZitatOriginal von Lucius Sabbatius Sebastianus
Nun! Ich denke eine aktuelle Liste wäre ganz gut! Es wäre gut wenn du mir die entsprechenden Listen zukommen lassen würdest!
Er nickte und machte sich eine geistige Notiz. "Gut, ich werde veranlassen, dass Du diese Liste bekommst. Wie sieht es mit der Classis im allgemeinen aus? Sind in Zulunft Expeditionen geplant? Ich hatte vor einiger Zeit einmal etwas zu dem Thema gehört."
Ich stand auf!
Gut! Teile deinem Herren mit das ich dann erscheinen werde! Ich danke dir für dein kommen!
Ich geleitet den mann zur Tür!
Ein kleines Grinsen konnte man meinem Gesicht entnehmen!
Nunja! Es sind einige Sachen in naher Zukunft geplant! Aber als erstes gilt meinem Augenmerk die Classis so interessant zu gestalten wie nur irgend möglich! Aber derzeit scheint es um die Classis recht gut bestellt zu sein....wenn gleich die finanzielle Lage etwas schwierig ist!
"Gute bestellt hört man gerne," schmunzelte er. "Eine schwierige finanzielle Lage? Wie kann man gegebenenfalls helfen?" Eine Classis die kein Geld hatte? Musste da nicht der Kaiser oder zumindest der LAPP ran? Vielleicht die Regio?
"Ich danke dir. Vale, Kommandant." sagte er, während er sich hinausbegleiten liess.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!