Kommandantur der Classis Germanica

  • Nun. Ich versuche die Classis mit soviel Geld zu unterstützen wie mir das möglich ist. Doch auch meine Mittel sind begrenzt!


    Ich dachte kurz nach!


    Und wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht grade jemanden damit belästigen! Auch nicht den Imperator. Noch kann ich die Classis unterstützen und auch einige der Männer tun ihr bestes und geben was sie können! Aber ich plane demnächst eine Besichtigung der Classis durch die Bürger der Region und wollte zu diesem Anlass auch ein kleines Fest damit verbinden! Allerdings kosten die Waren für so ein Fest eine Menge Geld. Wein habe ich selbst zu genüge welchen ich anbieten kann....aber alle anderen Waren weis ich nciht wie ich diese bezahlen soll.....mit günstigen handelsverträgen wäre mir aber schon gut geholfen....

  • Er hörte aufmerksam zu und lächelte dann. "Nun, wenn es nur das ist. Einige Waren haben wir noch vom Regiofest, auf andere können wir zurückgreifen. Wenn Du mir eine Liste zusammenstellst mit den Waren, die Du brauchst, könnten wir eine Kooperation eingehen und sehen, was sich da machen lässt, sprich was wir anbieten können. Ich denke, das ein oder andere lässt sich da sicher finden. Und Du solltest nicht so viel falsche Bescheidenheit aufbringen. Wenn Du wünschst, werde ich mich mit einem guten Freund von mir zusammen setzen, der Klient der Augusta ist und ihn bitten bei dieser ein gutes Wort für die Finanzen der Classis einzulegen. Aber Du solltest vorher vielleicht auch mit dem LAPP reden."

  • Ich schaute den Nauta an!


    Ah auf dich habe ich schon gewartet! Bitte nimm Platz!


    Ich machte eine kleine Pause....


    Sag hälst du dich für fähig in der Classis weiter voran zu kommen? Oder sagen wir hälst du dich für fähig eine Patrouillenfahrt zu leiten? Sciher es ist keine große Aufgabe.....aber ich denke du könntest das übernehmen!


    Abwaretend schaute ich den Nauta an!

  • Ich trat lächelnd, aber stirnrunzelnd ein. Nauarchus?


    Tribun, ich entschuldige mich für die Verspätung, doch Rom ist immer eine Attraktion. Nun bin ich aber da und werde meinen Dienst wieder aufnehmen.


    Doch Du sagtest etwas von Nauarchus, Tribun?

  • Etwas lächelnd schaute ich Pictor an!


    Achja....das vergass ich ja bisher zu erwähnen...ich hatte mir schon vor deiner Abreis Gedanken über deinen Werdegang gemacht..und ich habe mich dazu entschlossen falls du das Examen bestehst das du zum Nauarchus ernannt wirst! Was jetzt damit geschehen ist! Ich hoffe das du deinen Aufgaben hier in der Classis auch weiterhin so aufmerksam nachkommst! Dazu gehöhren dann auch die Aubildung der Probati die schon eine kleine Weile auf dich warten! hast du noch fragen?

  • Ich freute mich wie Bacchus darüber, endlich wieder Rekruten schleifen zu dürfen. Diesmal also als Nauarchus.


    Tribun, ich danke Dir für Dein Vertrauen. Ich werde Dich nicht enttäuschen. Soweit habe ich keine Fragen mehr, Tribun.


  • "Ich bin gerne bereit weitere Aufgaben zu übernehmen. Wenn du mir eine Patrouillenfahrt zur Aufgabe machst, werde ich sie erfolgreich erfüllen."


    antwortete ich dem Tribunen!

  • Zufrieden über diese Antwort nickte ich....


    nun gut! Deine Posten als Wache wird der probatus Domitinaus übernehmen! Sprich dich bitte mit Pictor ab und dann weis den Probaten is seine Aufgaben ein! Anschließend wirst du wieder zu mir kommen und ich sage dir wo die Patrouiile lang geht! Bei den Schiffen lasse ich dir freie Fahrt!


    Dann machte ich eine kleine Pause!


    Achja.... sieh diese Fahrt als kleinen Test....wir werden sehen wie du dich machst... sonst noch fragen?!

  • Zitat

    Original von Manius Matinius Fuscus
    Er hörte aufmerksam zu und lächelte dann. "Nun, wenn es nur das ist. Einige Waren haben wir noch vom Regiofest, auf andere können wir zurückgreifen. Wenn Du mir eine Liste zusammenstellst mit den Waren, die Du brauchst, könnten wir eine Kooperation eingehen und sehen, was sich da machen lässt, sprich was wir anbieten können. Ich denke, das ein oder andere lässt sich da sicher finden. Und Du solltest nicht so viel falsche Bescheidenheit aufbringen. Wenn Du wünschst, werde ich mich mit einem guten Freund von mir zusammen setzen, der Klient der Augusta ist und ihn bitten bei dieser ein gutes Wort für die Finanzen der Classis einzulegen. Aber Du solltest vorher vielleicht auch mit dem LAPP reden."


    Er sah ihn abwartend an, musste er über diese Worte wahrscheinlich gut nachdenken.


    Sim-Off:

    Wir sollten dann möglichst heute hier zum Schluß kommen, denn ich werde noch vor Mitternacht nach Rom reisen. Weitere Angelegenheiten den Comes und die Regio betreffend gehen dann wie folgt.


  • "Verstanden Tribun!" antortete ich salutierend. "Ich melde mich sobald ich alles erledigt habe."

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Gut Pictor! Dann war das alles... viel Spaß bei deinen Aufgaben!


    Ich geleitet den frisch gebackenen Nauarchus zur Tür!


    Ich ließ mich zur Tür geleiten, salutierte noch einmal und ging dann hinaus. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht machte ich mich auf in meine Unterkunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!