Kommandantur der Classis Germanica

  • "Es wäre mir eine Freude! Ich werde versuchen dann wieder hier zu sein." antwortete Colonius. "Ich habe im Übrigen noch weitere Befehle für Dich!" führte er fort und überreichte Nauticus eine weitere Rolle:



    Befehl


    Hiermit wird Proreta Marcus Octavius Nauticus zum Befehlshaber des Flottenstützpunktes in Germania ernannt.


    Im Flottenstützpunkt Germania richtet die Flotte ein zentrales Zentrum für die grundlegende Ausbildung neuer Flottenmitglieder an. Dies umfasst die Grundausbildung, sowie die weiterführende seemänische Ausbildung.


    Die Leitung der Ausbildung obliegt Proreta Marcus Octavius Nauticus. Seine Aufgaben bestehen in der Erstellung des Lehrplans, der Durchführung der Lehre und der Sicherung der Qualität in der Ausbildung.


    gez. Trierarchus Marcus Fabius Colonius
    ANTE DIEM III KAL OCT DCCCLIV A.U.C. (29.9.2004/101 n.Chr.)


  • "Nun zu dir Alienus" wandte sich Colonius an den eben Eingetretenen. "Dir stelle ich mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Du kannst hier bleiben und Nauticus unterstützen, oder Du kannst versetzt werden und einen der beiden anderen Stützpunkt ausbauen."


    Sim-Off:

    Wo du dann allerdings zu Anfang allein wärst

  • Nun, in dem Fall werde ich bei Nauticus bleiben und ihn unterstützen! Meine Aufgabe hier ist noch nicht beendet. Wenn ihr es allerdings wünscht, werde ich eurem Befehl selbstverständlich folgen und andere Aufgaben in Angriff nehmen!


  • Salve Marcus Octavius Nauticus!


    Zunächst möchte ich Dir zum Stapellauf des neuen Schiffes gratulieren und wünsche ihm allzeit gute Fahrt.


    Ich selbst werde mich für einige Wochen nach Asien begeben. Ich bitte Dich solange ab und zu in der Kommandantur nach dem rechten zu sehen und eventuelle Fragen zu beantworten, sofern sich Präfekt Secundus nicht selbst darum kümmert


    Sim-Off:


    Falls jemand was im Classisforum will oder so. Am besten per PM anschreiben, brauchst nicht immer hinzureisen.


    gez.
    Marcus Fabius Colonius

  • Salve Cousin,


    ich freue mich wirklich sehr, dass alles so wunderbar von statten ging. Ich habe nie an dir oder an Sophus gezweifelt.
    Du wirst eine große Karriere bei der römischen Flotte vor dir haben, so wurdest du ja erst jüngst vom Kaiser selbst ausgezeichnet, ich denke eine Beförderung ist nur noch eine Frage der Formalie.


    Bitte richte meinen Dank auch an Helena und Sophus, dir wünsche ich eine gute Fahrt auf hoher See und vor allem ein gutes Heimkommen!


    Ich nein, die ganze Gens ist stolz auf dich


    Vale


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ave Marcus Octavius Nauricus


    Die I. Cohorte wird einen Übungsmarsch nach Argentorate durchführen und desshalb beantrage ich ein paar Schiffe der Classis, die Die I. Cohorte in Argentorate wieder abholt und zurück nach Mogontiacum bringt. Dies wäre eine hervorragende möglichkeit, die Classis in diese Übung zu integrieren.


    Ich bitte um Bestätigung des Auftrages.


    gez. Marcus Quintilius Drusus


  • An das Flottenkommando der Classis Romana Germanica,


    seit der Versetzung unseres Tribunus Classis zur LegioIX, ist die Moral zusehends schlechter geworden. Unter den Offizieren macht sich eine schlechte Stimmung breit, die von der Führerlosigkeit zusätzlich profitiert. Neue Befehle blieben weitestgehend aus und einigen scheint dies zu wider.


    Die einfachen Soldaten unterliegen zwar weitestgehend noch strikter Disziplin, aber auch hier läßt sich ein Aufbruch erkennen. Erst letztens gab es Sabotage-akte an Bord der Tempestas welche zur Abbruch einer Testfahrt führten.


    Ich hoffe, daß die Kommandoführung bald ersatz auf höchster Ebene schickt.


    MfG
    Titus ferrius Maximus
    1.Offz Tempestas

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    GUBERNATOR
    TITUS FERRIUS MAXIMUS


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XVI KAL IAN DCCCLV A.U.C. (17.12.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    TRIERARCHUS
    DER CLASSIS GERMANICA
    UND
    NAUTISCHEN KOMMANDANT
    DER
    LIBURNE ACHILLES



    - DCCCLIV AB URBE CONDITA -
    Nauarchus Marcus Octavius Nauticus

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE


  • Salve Titus,


    ich habe einen Auftrag für Dich: Kartographiere den Moenus (Main), so weit dieser schiffbar ist. Beobachte hierbei sehr genau alles, was sich am Ufer abspielt, halte Dich aber vom Ufer fern. Anlegen ist unter allen Umständen verboten.
    Mögen Neptun und Mars über Deine Fahrt wachen.


    Vale
    Nauticus

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • An Titus Ferrius Maximus.


    Salve Ferrius Maximus, ich habe Deinen Brief erhalten, gelesen und diese Idee für gut befunden. Da mein Neffe Germanicus Sebastianus der die Cohors II Raetorum equitata befehligt einen ähnlichen Vorschlag gemacht hat so denke ich das Du dich einfach mal mit ihm in Verbindung setzen solltest. Auch sollte so ein Manöver im Frühjahr oder gar erst im Sommer stattfinden und nicht jetzt in dieser Jahreszeit.


    Ich würde Dir ein zwei Cohorten der Legio II zur Verfügung stellen um die Kampfkraft Deiner Männer aufzustocken.


    Doch warten wir bis zum Frühjahr und sehen dann weiter.


    Bis dahin möge Dir Neptun stehts gewogen sein und für eine friedliche Fahrt auf den Flüssen der Provinz Germania sorgen.


    Vale


    Moguntiacum, ANTE DIEM XVI KAL IAN DCCCLV A.U.C. (17.12.2004/101 n.Chr.)


    http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Torquatus betrat nach einer langen Reise die Kommandantur der Classis Germanica und fragte sich zum zuständigen Offizier durch. Er betrat einen Raum und versuchte seine nervösität zu verbergen.
    "Ich bin Gaius Germanicus Torquatus, Sohn von Traianus Germanicus Sedulus , meldet sich für die Grundausbildung bei der Flotte!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Titus betrat den Raum.


    "Ein neuer, wie?Schön dich bei der Classis zu haben, mein Sohn. Eine ausgezeichnete Wahl.Du wirst schon sehen, bei uns gibt es viel zu erleben. Aber, lass uns zunächst erst einmal den Papierkrieg bewältigen, bevor wir dich in die Schlacht schicken, nicht wahr?" , sagte er mit einem lächeln.


    Titus kramte ein Stückchen Pergament hervor, auf dem er alles genau festhielt



    "Name: Gaius Germanicus Torquatus"... flüsterte er leise vor sich hin, während er sprach


    "Herkunft? Berufserfahrung?"

  • Die Nervosität legte sich langsam, wie immer wenn Torquatus den Beginn von etwas hinter sich hatte.
    "Geboren wurde ich in Rom, ich ging mit 17 direkt zur Flotte, bzw nach der Adoption durch meinen jetzigen Vater. Ich besitze also keine Berufserfahrung, Herr"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Ahh, sie waren also bereits bei der Flotte, wie? Na gut. Dann kommen sie mal mit. Wir vervollständigen jetzt erst mal ihre Ausrüstung und sie begeben sich dann zum Exerzierplatz. Ihre Einheit wartet dort schon auf sie! Verstanden? Gut, dann wegtreten"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!