ZitatOriginal von Quintus Germanicus Sedulus
Salve Furia Calliphana, gerne doch. Ich hoffe das Fest gefällt dir. Und was die Dekoration angeht, so ist das Werk Calvenas. Ich selbst bin davon auch sehr überrascht und auch angetan.
"Ja das Fest gefällt mir sehr, und das Essen ist vorzüglich, großes Lob an die Köche."
Mit dem beenden des Satzes nahm sie auch einen Happen von ihrem Teller und legte ihn auf ihre Zunge. Ein wahres Genusserlebnis. Dabei waren es nur Datteln in Speckmantel. Aber dennoch. Sie schmeckte etwas raus, was diese Delikatesse noch schmackhafter machte. Womit ist das nur gewürzt? - fragte sie sich.
ZitatOriginal von Tiberia Septima
Während ihres Gespräches traten Calliphana und Centho zur Gruppe hinzu. Die Furia plapperte direkt munter drauf los und verbreitete eine freudig erregte Stimmung. „Danke für dein Kompliment Calliphana. Ich werde es an meine Ornatrix weiter geben, aber ich fürchte ihre Tricks bleiben mir verborgen.“ Sie warf der Furia ein entschuldigendes Lächeln zu und begrüßte auch Centho mit einem kurzen Lächeln. „Schön das ihr zwei auch den Weg in den Garten gefunden habt. Ich bin noch sehr gespannt, ob Calvena weitere Überraschungen wie diese für den Abend geplant hat.“ Vielleicht ließ sich Calvena hier durch zu einer Aussage bewegen.
"Das glaub ich auch... Wer verrät schon gerne ihre Geheimnisse, vor allem wenn es sich um so wichtige handelt!'' - sagte sie mit einer scherzhafter Betonung auf das Wort ''Wichtige''. Frauen verraten ja prinzipiell ihre Geheimnisse in Sachen Mode, Frisuren oder Schminke nicht. Das ist sowas wie ein Grundsatz. Eine unausgesprochene Regel. Bestünde der Senat nur aus Frauen, wäre dies das aller erste Gesetz überhaupt.
Als Calvena sie beide dem Senator vorstellte lächelte sie ihn freundlich an, und schloss sich Centhos Glückwünschen nur an.
"Es freut mich sehr Senator Vinicius Lucianus, und auch meine Glückwünsche zu den Zwillingen, mögen die Götter euch immer Beschützen."
"Ja Calvena, euer Fest ist wirklich schwer zu übertrumpfen, es stellt bisher jedes Fest in den Schatten. Noch mehr Überraschungen, und dann kann es keiner mehr mit euch aufnehmen!"