Man schickte Marei in das Privatgemach eines Mannes, der zu der Gens der Aurelier gehörte. Dort sollte sie unter dessen Lagerstatt kriechen, um davongerollte Nüsse und anderes Knabberzeug wieder einzusammeln. Missmutig die Nase kräuselnd legte sich Marei auf den Bauch und robbte mit Hilfe der Arme nach vorne unters Bett.
"Puh.. ist das muffig... ihhh.. was ist denn das da?!? Uäh... ein altes Taschentuch. redete sie mit sich selbst unter der Liegefläche und schob letzteres nach draußen. Da waren einige der weggerollten Nüsse zu sehen, dafür musste sie weiter hinein robben. Nun lugten nur noch die Füße Mareis unterm Bettrand hervor. Sich kaum auf die Ellenbogen aufrichten könnend stopfte Marei die Nüsse in den Beutel.
"Puh.. die Nüsse starren nur so vor Staub, voll schade drum." meckerte das Mädchen kopfschüttelnd und rubbelte die eigene Nase... was nicht ohne Folgen blieb. "Hatschi.. hatschi.. haaatschi." tönte Marei unterm Bett. "Müssen Nüsse rund sein?" stöhnte sie, sammelte andere davongerollten Knabbereien ein. "Uäh.. noch ein Taschentuch... bähh.. raus damit.."
Für Ursus.