"Eigentlich ein gutes Alter...." ahmte Marei ihn mit einem amüsierten Grinsen nach. Weißt du, ich mag die Acht. Sie endet nicht abrupt wie andere Zahlen.. die geht immer rum und rum und rum und rum..." Sie malte ihm die Acht auf dem Boden vor zog die Kurven etwas größer, damit dominus Ursus sie auch gut sah. "Oh.. das ist viel.. zum begucken." Marei meinte 'beachten'.
"Eine Woche lang? Das sind ja sieben Finger!!!" rechnete Marei vor und zeigte Ursus sieben Finger an. "Boah.." Der Herr schummelte nicht, er erkärte es ihr noch einmal. Sowas mochte Marei.. jetzt verstand sie auch besser, wieso diese Pflanzen wertvoll waren. Marei lachte immer noch über das Bild, dass Phraates dargeboten hatte. "Zum Glück hat es keiner gemerkt oder gesehen. Ich musste mein Kleid wechseln, weil Erde dran hing. Wir waren mit Saba ganz alleine draußen. Hat dominus Corvinus Pflanzen von dort wo du rausgeritten bist?" Vielleicht wusste er es nicht und sie musste Siv danach fragen. Marei kicherte noch ein bisschen und holte tief Luft. Es war schön sich darüber zu unterhalten... zum Glück sah der Herr es nicht allzu schlimm, aber dominus Corvinus würde es schlimm sehen. "Soll ich domina sagen, dass wir es waren? Ich kenne ihn ja noch gar nicht."