Hallo,
ich beschäftige mich schon seit langem mit der röm. - germ. Geschichte und verfolge seit einigen Wochen dieses Forum.
Nun möchte ich auch gerne dieser Welt beitreten um das damalige Leben nachzuempfinden und die Geschichte auszuleben.
Ich möchte gerne der Legio II beitreten und strebe mittelfristig eine tragende Rolle im Valetudinarium an.
Mein Stand: Civis
Meine Gens: Germanica
Ich möchte gerne der Gens Germanica beitreten, da sie nicht nur in Rom und Ägypten, sondern auch in Germanien vertreten sind. Da sie jedoch z. T. sehr hohe Posten bekleiden, würde ich meinen Weg gerne als entfernter Verwandter alleine gehen und nicht auf die Unterstützung der Großen und Mächtigen bauen.
Ich strebe keine große politische Karriere an, sondern möchte das Leben eines Legionärs im Lageralltag nachempfinden und meinen kleinen Teil zum Ruhme meiner Gens beitragen.
Ich werde versuchen täglich Beiträge zu leisten, aber wie mir scheint werden Recherchen zu bestimmten Themen nicht ausbleiben und sich somit Antworten verzögern; aber ich habe die letzten Wochen (z. T.) mehrmals täglich in den Foren gelesen und werde versuchen regelmäßig aktiv zu sein.
Mein Name: Galeo Germanicus Thalatio
Mein Wohnort: Mogontiacum in der Provinz Germania