ZitatAlles anzeigen
Orginal von Cimon
Erst als sie eingetreten waren sah er sich aufmerksam um und brauchte einige Augenblicke um Caelyn zu antworten. Die Schönheit der Villa raubte ihm kurz alle Worte. So blieb er sogar kurz beeindruckt stehen.
"Danke, Caelyn... Aber ...meinst du wir haben die Zeit? ... muss nicht ... irgendetwas getan werden?"
Damit ging er weiter und wartete ab wohin es gehen mochte. Er war es nicht gewohnt ohne Anordnungen und Befhele die Zeit zu füllen. Schon in Mantua hatte er damit Probleme. Doch da hatte er Aufgaben, mit denen er die Zeit hat füllen können.
Irgendwie war es schon komisch, wieder hier zu sein Nach so langer Zeit. Aber zum Glück stand alles noch an seinem alten Fleck. Niemand hatte in der Zeit, in der ich weg war, größere Veränderungen vornehmen lassen. Das war auch gut so! Nämlich so wusste ich noch genauso gut wie vor einem Jahr, wo alles war.
Cimon war ganz schön beeindruckt von der Villa. Dabei hatte er nur den Eingangsbereich gesehen. Er sollte sich erst mal die Räume der Herrschaften ansehen! Da hatte er was zum staunen!
Aber dann kamen gleich seine Einwende, weil er dachte, er müsste sich sofort in die Arbeit stürzen. Dabei kannte er sich hier noch gar nicht aus.
"He Cimon! Immer schön locker bleiben! Du musst doch erst wissen, wo alles seinen Platz hat, bevor du dich ans Werk machst. Ich zeig dir hier jetzt alles, wo´s was zu essen gibt, wo du schlafen kannst, na ja und wo man sich wäscht! Klar? Ach ja waschen! Wär jetzt auch nicht so verkehrt! Wir sehen ganz schön mitgenommen aus!", sagte ich grinsend zu ihm. Und damit er merkte, wie ernst ich das alles gemeint hatte, griff ich nach seiner Hand und zog ihn mit.