[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/w9197x76.png]
»Klingt ja ganz schön abgefahren«, kommentierte Katander und stellte sich vor, wie irgendwer Axilla folterte, um an Archias heranzukommen. Nur wer? SO wichtig war er ja nun nicht gerade. Dann sprach Leander weiter und Katander sah ihn verdattert an. Falls was wäre.
»Hä?« machte Katander, der sonst ja nicht unbedingt auf den Kopf gefallen war, aber das verstand er nun wirklich nicht. Auch nicht, wenn er genauer darüber nachdachte.
Andere Dinge verstand er dagegen schon. Er hob die Augenbrauen, als Leander irgendwie enttäuscht wirkte, und sah seinen Kollegen von der Seite her an. Dann war er also andersrum? Oha. Und wie der ausschaute, hatte er sich erhoffte, dass er nicht der einzige auf dieser Steinbank war. Katander entschloss sich dazu, das einfach zu übergehen.
»Du sagst es«, sagte er deswegen nur und nickte. Ansonsten würde nicht nur er damit ein Problem haben, sondern sicherlich auch Seiana....
»Ehm, hör mal... Ich sollte dann auch mal langsam diese Papiere abgeben, die ich wegbringen soll. Oh, hoffentlich hab ich die noch!« Vor Schreck weiteten sich seine Augen und er sprang auf, um sich unter die Tunika zu greifen. Irgendwo aus Regionen, die hier besser unerwähnt bleiben, zog er dann ein ziemlich zerknittertes Blatt Papyrus hervor und entknitterte es mühselig.
»Das ist eine Besitzurkunde für so eine Medizinwerkstatt«, kommentierte er.
»Die muss ich zu Seiana bringen.«
LEIBSKLAVE - CAIUS AELIUS ARCHIAS