• Der dienstälteste Eques war schon lange wach.

Noch bevor der Hahn zu krähen begann, was er eigentlich ja nicht mehr konnte da er schon in der Suppe kochte, stand er in der Stube und blubberte drauf los: Taaaagwache.

Auf ihr nassen Tücher, Morgenapell steht am Programm.

Der Decurio will euch frisch und fröhlich draussen sehen und nicht im Schlafgewand sondern mit den üblichen Accessoirs.

Ein kurzes Husten unterbrach die Kaskade von Flüchen und undeutlichem Gekreische.

Und ich hoffe ihr seid alle pünktlich. Der der zu spät kommt kann sich schon mal darauf einstimmen Latrinen zu putzen
    Ohne weiteren Kommentars, sowieso keines weiteren mehr fähig, verließ er nun die Baracke

• Schlaftrunken fiel Apollonius aus seiner Koje und versuchte sich so schnell wie möglich anzuziehen. In sich hinein fluchend griff er nach der Paenula die ihm geeignet schien zumindest etwas wärme zu spenden.

Er starrte kurz in richtung Scarpus, der auch nach der Unterbrochenen Nacht probleme hatte seine Ausrüstung im wenig erhellenden Licht der Öllampe zusammenzusuchen.

• Ein wenig überfordert suchte Paullus seine Sachen zusammen und legte auch gleich darauf, nachdem alles gefunden wurde, die Rüstung an.

Gaius, was soll das nun wieder? Fragend in dessen Richtung schaute.

Ist etwas passiert? Du hast sicher irgendetwas läuten hören.

Langsam muterer wurde und endlich das letzte Stück anlegte und bereit war mit den anderen auzutreten.

• Schlecht gelaunt wie er nun war durch die rüde Unterbrechung seines Schlafes sagte er zu Scarpus

Keine Ahnung was die schon wieder vor haben, ist mir momentan auch egal ich will eigentlich nur zurück ins Bett

Er sprach noch einige Flüche aus und ging dann mit Scarpus und den anderen Eques in Richtung Exercierplatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!