"VOLK VON ROM!!!", klang die Stimme des bekannten Sklavenhändlers über den Platz, und übertönte souverän alle anderen Marktschreier, "LANGE BIN ICH NICHT BEI EUCH GEWESEN, DAS GESCHÄFT TRIEB MICH IN DIE ENTLEGENSTEN ECKEN DES REICHES, UND NUN SEHT, WAS ICH EUCH MITGEBRACHT HABE!!!!"
Der Tag war früh, Titus würde die Perlen seiner Einkaufstour später auf den Markt schmeissen. Jetzt wurde erst einmal das formbare Jungvolk in die Waagschale geworfen. Ein Fingerzeig, und das schwarze Mädchen Esther wurde auf das Podest gezerrt. Titus schenkte ihr keinen Blick, als er mit ausladender Gestik die Vorzüge des Mädchens beschrieb:
"Dies ist Esther. Der Tod ihres Herrn hat sie in meine Obhut kommen lassen, und ich möchte euch nun die Möglichkeit geben, sie Teil eures Haushalts werden zu lassen. Ihr seht, sie ist jung. Ihr seht, sie ist schön. Was ihr allerdings nicht seht, sind die Fähigkeiten, die sie in eurem Haushalt unter kundiger Führung entwickeln kann. Schon jetzt ist sie eine tatkräftige Hilfe in der Küche, und sie offenbarte das Talent der Musen. Allerdings fehlt ihr ein Förderer, der all jene verborgenen Schätze zutage bringt. Deshalb empfehle ich sie an Haushalte, die schon eine gewisse Erfahrung im Umgang mit jungen Sklaven besitzen."
Er ließ seine Worte wirken, und badete im kritischen Gemurmel der Menge, die sich kollektiv darüber Gedanken machte, wie diese junge Frau wohl eingesetzt werden mochte.
"DAS ANFANGSGEBOT LIEGT BEI FÜNFHUNDERT SESTERCII. FÜNFHUNDERT! WER BIETET?"
Die Auktion endet am Dienstag, dem 15. Dezember um 20:02. Alle danach editierten Postings scheiden als Gebot aus.