Die neue Sklavin

  • Orelia, die junge Frau aus Syrien, traf mittags im Haus des Marcus Fabius Colonius ein. Dieser hatte sie auf seiner Reise nach Griechenland erworben. Sie war schön und klug und hatte das Pech gehabt, als Tochter eines versklavten Hauslehrers geboren worden zu sein. Eigentlich hatte Colonius nicht vorgehabt, eine neue Sklavin zu kaufen, aber als er das Mädchen sah und wie es drohte an einen Bordellbesitzer versteigert zu werden, gab er in letzter Sekunde ein Gebot hab. Nun war Orelia froh hier zu sein.

  • "Sei gegrüßt Orelia! Ich werde Dir dein Gemach zeigen."


    sagte er und schritt voran durch das Haus bis zu dem Zimmer, in dem Orelia wohnen sollte. Es recht groß für den Raum einer Sklavin, aber da Colonius noch nicht viele Bedienstete beschäftigte konnte er noch spendabel sein.


    Du wirst viele Freiheiten in meinem Haus haben, mehr als das anderswo der Fall sein dürfte. Die einzige Bedingung ist jedoch, daß Du Deine Arbeit treu und gut erledigst. Ruh Dich nun ersteinmal aus von der Reise, dann werde ich Dir den Rest des Hauses zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!