• Aloa Römer


    Mein Name ist Commodus, und ich habe genug von meiner Familie im Freien Germanien und möchte mich dem Licht der Zivilisation anschließen. Nämlich Rom!
    Allerdings bin ich neu und hab keine Ahnung. Also, wenn ich genommen werde würde ich mich sehr geehrt fühlen. Natürlich werde ich Rom und denn Imperator Treu dienen bis in den Tod.


    vale bene, Commodus :)

  • Salve Commodus,
    Du hast die Wahl: Möchtest Du Dich einer Familie anschließen (die Gens Tiberia würde Dich zum Beispiel aufnehmen) oder willst Du eine eigene gründen?
    Danach hast Du wieder die Wahl: Willst Du die militärische, zivile oder religiöse Laufbahn ergreifen?
    Dann mußt Du noch entscheiden ob Du in Italia, Hispania oder Germanisaleben willst. Überleg es Dir. Du kannst weitere Fragen hier stellen oder auch als PN an mich schicken. Viel Spaß im IR
    Messalina


    Und verpass Deinem Avatar zumindest einen Helm...

  • Als erstes musst du dir einen Namen auswählen, bestehend aus drei Teilen. Vornamen (z.B. Rufus, Lucius, Flavius,Gaius...etc..), einen Familiennamen (nomen gentile), sowie einen Beinamen, der etwas über dich aussagt, z.b. Felix(der Glückliche), Magnus (der Große), Fortius (der Starke), usw..
    Dann mußt du dich entscheiden, wo du dich niederlassen willst (Italia, germania, hispania oder britannica), und welche karriere du verfolgen willst(zivil, militärisch oder religiös).


    Bei dem Familiennamen kannst du wählen, ob du eine neue gens gründen willst oder dich einer bestehenden anschließen willst. im zweiten fall steht dir die gens ferria offen.


    Caius Ferrius Magnus

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich schließe mich der Familie Gens Tiberia an.
    Da ich bereits Legat der Legio I Augusta. in einen Rome Clan bin denke ich das ich die militärische Laufbahn bevorzugen werden.
    Leben möchte ich in Italia wenn das möglich ist.


    Lucius Magnus hört sich doch gut an. (kann ich Commodus nicht behalten ?)


    Was hast du gegen mein Avatar ? So sehe ich wirklich aus ;)


    vale bene, Commodus

  • Ok Al, willkommen in der Familie (Stammbaum). Du könntest mein Onkel sein, was meinst Du?
    Achja: Einen Vornamen brauchst Du auch


    Wie findest Du
    "Appius Tiberius Commodus"?

  • Salve Commodus!


    Herzlich Willkommen im Imperium Romanum und viel Spaß hier.



    Das Du allerdings gleich auf des erstbeste Angebot reinfällst... :D



    Als Militär wärst Du in einer Gens der Factio Niger viel besser aufgehoben.

  • Zitat

    Commodus dixit:
    Stimmt, aber da habe ich nicht so eine hübsche und nette Nichte :D

    :D :D


    Bei der Legio IX in Spanien stehen Dir auch alle Türen offen
    unser Pater Familias Publius Tiberius Lucidus hat da das Kommando.
    (LINK)

  • Also dann hast Du Dir die Gens Didia aber wirklich nicht genau angesehen. 8)


    Dein Text wird meinen Mädels gar nicht gefallen. ;)


    Messalina ist übrigens schon vergeben... ;) Aber als Ihr Onkel sind Dir ja solche Gedanken zum Glück völlig fremd... :D

  • Zitat

    Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:


    Gibs zu, Dir geht es nicht um das hübsche Aussehen Deiner neuen Nichte, sondern um einen erhofften leichteren Zugang zu den Endprodukten aus ihrer Vinzerei! :D :D



    Willkommen in Rom übrigens! ;)


    Ich diene nur Rom wenn ihr das meint. :P


    Aso, ich melde mich dann mal bei der Legio IX

  • Zitat

    Traianus Germanicus Sedulus dixit:
    Ich glaube um Leute ans Kreuz zu nageln wärst Du in Germania besser aufgehoben... ;)


    Ach, ich glaub das Bischen Holz für ein paar ordentliche Kreuze kriegen sie in Hispania auch noch irgendwo her!
    Meinst Du nicht Sedulus!? ;)

  • Zitat

    Commodus dixit:
    Sag mal Quintus Caecilius Metellus Creticus wie kann ich mich bei der Armee Melden ?


    Oh Mann!
    Das frägst Du ausgerechnet einen Zivilisten! ;)


    Aber ich will sehn, dass ich Dir so gut wie möglich weiterhelfe.
    Also, nachdem Du das Bürgerrecht verliehen bekommen hast und auch "vollen" Zutritt zu den anderen Foren hier hast, meldest Du Dich am besten in der Provinz Hispania im Castellum der Legio IX.


    Sollte der Ablauf anders sein, bitte ich einen unserer hoch geschätzten Militärs mich zu berichtigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!