Nach einem harten Tag

• Nun denn da war ich nun wieder. Die Coherte nahm keine Peregrinus auf das war unmissverständlich mir klar gemacht worden. Gut so sei es ich dachte angesträngt nach. Was hatte ich für Qualitäten die mir in Rom zu Sesterzen verhelfen konnten? Sextus der noch dort geblieben war um sich einzuschreiben sagte mir das er mich hier treffen wollte sobalt er fertig war.

• "Ich habe nachgedacht. Ich habe dir gesagt ich komme von weite her das stimmt auch. Die suche nach Antworten hatte mich in die entlegendsten gegenden der unerforschten und erforschten Welt gebracht. Auf diesen Reisen habe ich mein Können mit dem Schwert doch auch meine Fertigkeiten im Segeln unter Beweis gestellt. Somit liegt es für mich auf der Hand das ich mich der Flotte versuchen werde anzuschließen"

• "Die Flotte? Bist du dir da sicher? Dann müsstest du ja sogar Rom wieder verlassen, und bei allem Respekt, wieviele kommen allein durch die Launen der Götter auf der See zum tot?"

Ich war mehr als überrascht über diese Antwort, aber ausreden wollte ich ihn es ja auch nicht.

• "Nun wenn es der Wille der Götter ist mich auf dem Grund der Meere zu sehen so werde ich micht diesem beugen doch ich habe keine andere Wahl. Hier in Rom ist die Bürgerschaft ein wichtiges Mittel. Solange ich diese nicht habe werde ich nicht vorwärts kommen. Daher mein Freund bedauere ich das ich dich schon wieder verlassen muss. Doch ich bin mir sicher das ich wieder kehren werde und das wenn die Götter so wollen wir uns auch wieder sehen werden. Leider werde ich nun gehen müssen denn der Weg ist weit und ich habe hier schon zuviel Zeit vertan. Tut mir leid." Mit diesen Worten erhob ich mich und reichte ihm über den Tisch eine kleine Münze. "Diese soll ein Versprechen von mir an dich besiegeln. Ich werde kommen und diese Münze zurück verlangen."

• Ein Trauriges ende aber es war der Wille der Götter und so solle es auch sein.
    "Mein Freund, diese Münze werde ich immer mit mir bewahren und an jenem Tag, andem wir uns wieder sehen werden, werde ich sie dir übergeben und wir werden trinken, viel trinken. Von Thermen zu Thermen ziehend werden wir uns die edelsten Frauen aussuchen und so feiern, wie unsere Ahnen es einmal taten. Ich werde regelmäßig Neptun ein Opfer bringen, um dich zu Verschonen."

Nach einer fast schon brüderlichen Umarmung stand ich auch auf und verlaß zusammen mit Echion die Taverne...

Sim-Off:

Schön mit der Münze :app:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!