Die Ergebnisse der Wahlen hatten Durus sehr überrascht: Iulius Centho hatte es hauchdünn geschafft, dafür war Aurelius Imbrex durchgefallen! Möglicherweise wäre es doch geschickter für ihn gewesen, zuerst etwas bessere Kontakte zu knüpfen...aber er war ja noch jung!
Die übrigen Ergebnisse waren erwartungsgemäß gewesen, sodass Durus schließlich anderntags im Senat wenige Überraschungen präsentierte, als er die Wahlergebnisse verkündete:
"Consules des nächsten Jahres sind ..., Aedilis Curulis ist Marcus Aurelius Corvinus, Aedilis Plebis ist ..., als Quastoren haben wir Manius Aurelius Orestes, bewerbend um das Amt des Quaestor Urbanus."
Er fuhr mit den übrigen Wahlsiegern fort, bis er schließlich zu den Vigintiviri kam, zu denen es größere Diskussionen geben würde:
"...Aulus Flavius Piso, favorisierend das Amt des Tresvir Capitalis, Lucius Iulius Centho, bewerbend um das Amt des Decemvir litibus iudicandis.
An uns liegt es nun, zu entscheiden, welcher Kandidat welchen Posten erhalten soll. Ich bitte um Euer Wort."
Er zog es vor, die ersten Sententiae von den Patronen der jeweiligen Kandidaten zu hören, ehe er selbst seine Meinung abgab - dies lag vor allem daran, dass es ihm schlicht egal war in diesem Jahr.