[Keller] - Treffen der Pyrtanen

  • Cleonymus winkte mit einem heiteren Lächeln ab, nichts konnte ihn jetzt noch so einfach von dieser Idee abbringen ... wenn es tatsächlich zu groß war dann würde sich das sicher später noch zeigen ...


    "Und wenn schon, die Geste zählt und was sollen wir schon machen wenn wir unseren Reichtum und unsere Macht nicht einsetzen um der Polis zu Rum zu verhelfen!"


    Cleonymus hatte Zeit seines Lebens das unmögliche angestrebt und wie man sehr gut sehen konnte war es ihm mehr als nur einmal geglückt ... er war ein gebildeter Ägypter der im Alleingang aus Rhakotis ins Pyrtaneion gekommen war und nun war er einer der angesehensten, einflussreichsten und wohlhabendsten Männer der Stadt ...


    "Glaub mir Anthimos wenn es uns zu groß wird merken wir noch früh genug, aber wenn wir es nicht versuchen werden wir uns irgendwann auf eben einem solchen Fest wiederfinden ... nur das es dann jemand anders organisiert haben wird!"

  • Scheinbar fühlte sich der scheidende Agoranomos von Merulas Worten vor den Kopf gestoßen. Wodurch sich dieser wiederum in seiner Entscheidung bestätigt fühlte. Politik, insbesondere die einer fremden Stadt, war einfach nicht seine Welt.
    Als Zeichen der Beschwichtigung hielt er sich nun zurück und erwähnte nur noch, dass er die Idee des Cleonymus für durchaus interessant hielt. Der Iunier verabschiedete sich schließlich, wobei er den Kandidaten noch viel Erfolg für die Wahl und die folgende Amtszeit wünschte.

  • Anthi schüttelte den Kopf, docht musste er über Cleonymus' Überschwang grinsen.


    "Was soll ich da noch sagen mein Freund? Dann lass uns das mal versuchen. Schlimmstenfalls machen wir uns zu den größten Trotteln der Polis und müssen auswandern. Ich seh uns beide schon in germanien sitzen, umgeben von Schnee, Eis und langbärtigen Barbaren. Aber ich glaube einen Versuch ist es wirklich wert."


    Ànthimos lachte laut und nahm einen kräftigen Schluck Honigwein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!