hallo!
ich hab da ne frage, und zwar hab ich das mit den produktionspunkten nicht so gut verstanden. könnte mir das jemand erklären?
gruß!
hallo!
ich hab da ne frage, und zwar hab ich das mit den produktionspunkten nicht so gut verstanden. könnte mir das jemand erklären?
gruß!
Zeige mal genau die Stelle, die du nicht verstehst...
ZitatZitat aus der WiSim-Anleitung
[...]
Produktionspunkte
Einmal pro Runde werden allen Betrieben in der WiSim Produktionspunkte zugeteilt. Diese bestimmen die maximale Produktionsmenge eines Betriebs. Mit einem Klick auf "Produktion" kannst Du die Herstellung von Produkten steuern. Betriebe, die keine Rohstoffe benötigen (z.B. ein Schäfer), können sofort produzieren. Klicke dazu auf "herstellen" und gib' die gewünschte Anzahl ein. (Da die Produktion selber nichts kostet, kannst Du hier eigentlich immer die volle Menge produzieren.) Bei allen anderen Betrieben müssen die notwendigen Rohstoffe in deinem Lager vorhanden sein, d.h. Du musst sie erstmal einkaufen.
Die produzierten Waren kommen in dein Lager, von wo aus Du sie zum Verkauf stellen oder selber verbrauchen kannst.
ich habe nämlich alle rohstoffe die ich brauche und mein betrieb hat einen angestellten, aber ich kann nicht produzieren.
weißt du warum?
1. Wochenwechsel ist am Montag, du kannst nur einmal die Woche produzieren, wenn vor dem Wochenwechsel der Sklave im Betrieb war.
2. Hattest du genug Geld, um die Betriebskosten zu zahlen?
die betriebskosten?
= Erhaltungskosten pro Stufe
muss ich die für das produzieren bezahlen?
Erhaltungskosten/Stufe
Sind bei jedem Betrieb angegeben (erste oder zweite Spalte bei der Übersicht, weiß nimmer genau, oder eben wenn du auf deinen Betrieb selber klickst)
Wenn du die nicht zahlen kannst, kann dein Betrieb auch nichts produzieren. Ist wie in der richtigen Wirtschaft auch. Wenn du den Strom nicht zahlst, passiert nichts, wenn du die Maschine einsteckerst
ach so...
ok, vielen dank!
gruß!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!