Grundausbildung | Lucius Annaeus Gratus

  • Gratus, schaute sich die Darstellung auf den Papyrosrollen mit einigen anderen Probantis an. Erstaunt stellte er fest, wie gut dieses Gerät geeignet war in der Tatktischen Kriegsführung wenn es darum ging, den Gegner in Angst und schrecken zu versetzten wie hoch doch das Römische Volk entwickelt ist. Nach einiger Studienzeit der Rollen, trat die Gruppe nun heran um das Scorpion zu testen und feuerten einige Geschosse auf die Ziele ab.


    Gespannt wartete Gratus nun darauf auf die nächste Stufe der ausbildung.....

  • Die Gruppe um Gratus, nahm das Scutum auf welches für die bildung der Testudo voraussetzung war. Die Jungen Legionäre gingen in Marchformation und bildeteten auf Kommando das Testudo. Die Gruppe merkte schnell die Forteile dieser formation, aber auch das es schwer war diese zu halten und damit zu Marschieren. Jedoch nach ein paar stunden ging dieses Ihnen im Blut über. "alle hofften das die Bildung des Testudo dem Centurio schnell genug ging. Gratus, merkte nicht das er innerhalb der Gruppe das Kommando übernahm um die Männer in dem Bestreben der Aufgabe anheizte. alle hofften das es dem Centurio von der Schnelligkeit und Sauberkeit der Ausführung reichte........"

  • Als die Gruppe die Frage vernommen hat, ob jemand Reiten könnte, schnellte bei allen die Hände nach oben. Jeder dieser Männer wurde nach bester Römischer Tradition innerhalb der Familie Ausgebildet.....

  • Gratus, meldetet sich und beschrieb dem Centurio, was er über die Equites legionis wusste.....


    Centurio, die Equites legionis dienen als Meldereiter und berittene Eskorte des Legionskommandanten.
    Desweiteren sichern sie den Marsch der Legion ab und Warnen diese vor einem Angriff.(Vorhut)

  • "Das mit der Eskorte stimmt nur bedingt bis gar nicht Der Legionslegat hat im Normalfall seine eigene Truppe meistens Reiter aus den Hilfstruppen.
    Ansonsten hast du recht, aber man kann ja nicht alles wissen nicht wahr. Also aufsetzen und dann führen wir bzw. besser ihr einen Angriff auf die Strohpuppen dort aus. Ihr habt als Reiter ja andere Waffen die da wären Probatus?!"

  • Centurio, die Reiter der Legion sind wie folgt bewaffnet...


    -Langschwert (rechts)
    -Kürzerer Speer (in der Hand)
    -längliches Schild (quer dem Pferd überhängend)
    -Köcher mit mindestens drei langen Wurfspießen, mit breiter Spitze.


    nach dem Gratus die Auflistung dem Centurio mitteilte, ritt Gratus, mit 3 weiteren Probatis einen Angriff auf die Aufgebauten Ziele....



    Sim-Off:

    die Info wegen der Reiterei habe ich noch von meinem Letzten Besuch im Römischen Museum in Rom gehabt....sorry wenn es falsch war.. ;)

  • Sim-Off:

    also ich habe die info von meinem buch über die römische armee. ich nehme mal an beide werden recht haben. *schulterzuck* denn manchmal wird sicherlich auch die normale reiterei eskorte geritten sein


    "Gut das war es für euch! Absitzen! Also Männer ihr habt dann eure Grundausbildung hinter euch und werdet Legionäre des römischen Imperiums sein. 25 Jahre, ich hoffe ihr wisst was ihr euch da angetan habt! Abite!"

  • Voller stolz, das die Grundausbildung nun vorbei sei tratten die frisch gebackenen Legionäre mit einem Donnerten Ruf "Hurra" weg.....
    Gratus, war froh das er nie Grundausbildung geschafft hatte und fragte sich was nun alles auf Ihn zu kam.
    Er tratt an den Centurio heran und fragte diesen:


    Centurio, Legionär Gratus, bittet den Centurio um eine Unterredung.

  • Gratus, kannte den schroffen Ton seines Centurios ja schon, so das er nicht verwundert war, das dieser Ihn gleich so Anfuhr.....
    Doch sein Ergeiz war größer......



    Centurio, Legionär Gratus würde gerne Erfahren, welche Aufgabe Ihm zugedacht sei, nun da ich meine Grundausbildung Absolviert habe.....


    Sim-Off:

    Wird die Sig noch geändert????

  • Sim-Off:

    sobald du ernannt worden bist und jemand mit adminrechten des registriert hat


    "Ich nehme an du willst jetzt hören, daß ich irgendwelche Spezialaufträge für dich habe? So als prätorianer den Kaiser beschützen und solche Dinge?! Mitnichten Miles. Du bist Miles einer Legion. Iiner von fast 5000 Mann. Du wirst Wachdienste verrichten, Patroullien durchführen, wieder Wache stehen. Straßen bauen, Ziegel brennen und wenn du Pech hast in einem Feldzug zum Ruhme des Kaisers sterben. Vielleicht wirst du hin und wieder auch als Frumentari oder sonstiger "Spezialist" eingesetzt werden. Ich nehme doch an du willst in der Infanterie bleiben oder Miles?"


    Sim-Off:

    oder mit anderen worten ich habe momentan keine aufträge für dich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!