Ernennung der Magistrate im Cursus Honorum [Wahlen 01/10]

  • Musa beobachtete Livilla. Sie schien den Abschied von Germanien noch nicht verwunden zu haben. Doch sie konnte ihr nachfühlen. Auch für Musa war gerade die Zeit des Heimweh.


    „In Mogontiacum? Ist es dort nicht viel zu dunkel und zu kalt? Ich habe gehört, es mag vielleicht nur eine Geschichte gewesen sein, dass die Bäume dort viel dichter stehen als in Italia und die Sonne daher nur selten bis auf den Boden scheint. Ist das wahr? Wenn dem so ist, stelle ich mir das Leben dort äußerst frostig und freudlos vor.“

  • Zitat

    Livilla:
    „Es tut mir Leid, das ich zu spät gekommen war, Proximus! Ich wollte dich nicht enttäuschen.“ , flüsterte sie Proximus zu.


    Proximus lächelte, Du hast die Vereidigung ja noch mitbekommen flüsterte er zurück Ihr Frauen braucht halt immer etwas länger um Euch hübsch aufzumachen. Wie ich sehe war es die Verspätung aber wert. Proximus lächelte wieder , so dass Livilla wissen musste, dass er nicht böse war.


    Zitat

    Calliphana: "Salvete, schön euch zu sehen!"


    Hallo schön Dich auch zu sehen.


    Zitat

    Casca: Salve. Centho wird unsere Familie noch weit bringen, oder?"


    Ich denke schon. Aber es soll nicht an ihm alleine hängen bleiben, die Iulier in Rom wieder bekannt und beliebt zu machen. Ich zähle da auf uns alle. Jeder einzelne von uns kann da sein Beitrag dazu leisten. Aber er macht seine Sache recht gut. Proximus lachte. Zumindest hat er bei der Eidesformel nicht gepatzt.


    Zitat

    Saturnius: Salve Proxime! Centho macht sich sehr gut, nicht wahr?"



    Ja das macht er. Aber Du machst Deine Sache auch gut wie ich höre. Ich höre Du machst gute Arbeit in Misenum. Man sagt nur gutes über Dich.


    Dann lauschte Proximus den weiteren Eidesschwörungen und den leisen flüsternden Gesprächen seiner Verwandten, sofern sie an sein Ohr drangen.

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!