• "Ehm.. ich stelle mir nichts vor. Ich hab nur kurz überlegt, wer morgen alles zur Cena anwesend sein wird." meinte Sontje und lächelte verlegen. Nero vernaschen... oh, wenn die Hausherrin wüsste. "Nein, es spricht nichts dagegen, wenn mein Schützling dabei ist. Ich gehe dann mal Nero eine Nachricht schreiben, damit erwegen morgen Bescheid weiss." Sie erhob sich und verliess das Büro mit heftig klopfendem Herzen, von welchem ein riesiger Haufen Steine polterte.


    Die Anfrage war in den Augen der Duccierin mehr als gut verlaufen. Sie dachte kurz nach, ob sie ihrem Geliebten doch persönlich Bescheid sagen sollte, aber da war die Pflicht gegenüber Rufus als sein Kindermädchen. Sie eilte in ihr Zimmer, schrieb ihre Nachricht und lief zusammen mit dem kleinen Zettel kurz zur Türe hinaus. Da links und rechts zwei Tabernae angesiedelt waren, wusste sie, dass sich immer wieder Kinder rumtrieben, die sich ein paar Münzen verdienen wollten. Einem schmächtigen braunhaarigen Jungen nannte sie die Adresse von Neros derzeitiger Unterkunft, eine Herberge, legte ihm ein paar Münzen in die Hand. Sontje sah ihm nach, bis sie ihn nicht mehr sehen konnte und ging zurück zu Rufus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!