• Zitat

Didia Liliana dixit:
    Rome "total war"- letzteres schreckt mich son bissel ab. was is das fürn spiel? so wie c&c nur "in römisch"?

Nicht so ganz, die Total War Serie ist strategisch wie taktisch anspruchsvoller. Nix mit Tank Rush etc.
    Wobei ich sagen muß, daß ich meine Information nur auf das Demo von Shogun stütze ;)

• War to Rome warte ich auch drauf. Es gibt viele andere Games mit Römischen Heeres beteiligung. Wo man diese Völker, Erobern und ohne
    Gnade vernichtet, das ist das wahre Rom, denn die Welt sollte Römisch sein.

QFM

• Zitat

Didia Liliana dixit:
    Rome "total war"- letzteres schreckt mich son bissel ab. was is das fürn spiel? so wie c&c nur "in römisch"?

Eigentlich ist "Rome" - wie bereits seine beiden Vorgänger "Shogun" und "Medieval" - zwei Spiele in einem.

Einmal ist da ein Rundenstrategiepart, in welchem Du Dein Reich in aller Ruhe planen kannst, dei Wirtschaft ausbauen, Einheiten ausheben etc. Darin ist auch ein ausgefeilter Diplomatie-Modus enthalten.

Zum anderen hast Du einen Echtzeit-Strategieteil, in welchem Du Schlachten führen, Belagerungen durchführen oder Belagerungen trotzen kannst. Auch der ist erheblich anspruchsvoller als bei C&C, weil hier zum Beispiel die Höhenunterschiede der Einheiten, das Wetter, Bodenverhältnisse, die Moral der Truppen etc. eine viel größere Rolle spielen.

Wer aber zum Beispiel Echtzeitstrategie gar nicht mag, für den ist es möglich die Kämpfe vom Computer ausrechnen zu lassen.

Für mich persönlich ist zum Beispiel der Rundenstrategie-Part der Wichtigere bei den Spielen aus der "Total War"-Reihe.

• Für mich ist beides von großer Bedeutung. Naja, die Schlachten überwiegen doch wenn ich es mir recht überlege denn in welchem Game hat man schon die Chance gerade wie bei Shogun oder Medieval seine Arme so zu postieren und einzusetzen wie es Feldherren getan haben...

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Salve Leute

Wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich zähle schon die Tage bis Rome erscheint. Da ich auf Strategiespiele total stehe und auf ROM.

Ja einen neuen Computer habe ich auch schon gekauft. Wegen mir kanns los gehen. :D

Und wenn ich Glück habe kommt es noch vor meiner realen Romreise raus.

Wenn jemand weiß wo man das Demo runter laden kann, wäre ich echt dankbar das zu erfahren.

:carthago:

• mein Gott ist das Spiel geil!

Ich könnte die eine Mission wieder und wieder spielen ;) diese Grafik diese Detailstreue oh mein Gott wann ist es endlich weit!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Claudius Aurelius Crassus dixit:
    :(

Und ich mit meiner Uralt-Kiste aus dem Beginn des Ghz.-Zeitalters...

Wie sind denn die Systemanforderungen?

Also meine Kiste hat 256MB Ram, 1,3 GH und ne 128MB Graka und hab keine Probs mit der Demo... :)

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Und bei mir erst 3.2 MHZ Extreme Edition 2ooo MB Ram, und 560 GB
    Harddisk, Und eine Invidia Geforce FX 5900 Ultra De Luxe. Und die Rams
    sind Corvair 500 MHZ getaktet. Motherboard Assus P4C800-E De Luxe.
    Die Grafikkarte hat 256 MB . Also die Rams sind 2000 Speicher.

Vale QFM

• Zitat

Quintus Fabius Maximus dixit:
    Also die Rams sind 2000 Speicher.

Geht gar net.
    Müssten 2048 MB sein, wenn du 2 GB meinst. :P ;)

Na ja, ich lass es erst mal so lange bleiben, bis ich die Systemvoraussetzungen kenne.

PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!