Bei mir haben die Soldaten bei Rome-Barbarian Invasion nur Spitzen als Füße...finde ich doch sehr verwirrend, weiß jemand wie man das hinbiegt?
Rome :)
-
-
Welche Version hast du ? Vielleicht gibts ja schon einen patch.
-
Hab jetzt mal die neusten Grafikkartentreiber runtergeladen und alles funktioniert perfekt.
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Mattiacus
Welche Version hast du ? Vielleicht gibts ja schon einen patch.Joa die Standard-Version 1.4...
ZitatHab jetzt mal die neusten Grafikkartentreiber runtergeladen und alles funktioniert perfekt.
das könnte ich auch mal versuchen
danke euch beiden...
-
hui man sieht dass der gute alte Sedulus nicht mher da ist.....hab gestern wiedermal Rome installiert....Lucidus testet nebenbei einen extremen Mod, bin mla gespannt ob er darueber berichtet....
Naja hab was interessantes wegen Fruchtbarkeitsprobleme gefunden...ist aber auch so lustig zu lesen...vor allem das was jemand da dann als Antwort postete
Zitat
Also es gibt wie gesagt die Möglichkeit die Fruchtbarkeit zu erhöhen. Hierfür sind 2 Dateien möglich/nötig:
1.) export_descr_character_traits.txt
2.) export_descr_ancillaries.txt
Beide Dateien finden sich im Dataordner.
Die erste enthält die Effekte der Fähigkeiten der Generäle, die andere die Effekte der Begleiter deiner Generäle.Nehmen wir jetzt zum Beispiel die erste so finden sich hier sämtliche Fähigkeiten und ihre Wirkung. Jetzt suchen wir uns eine leicht erwerbbare fähigkeit wie z.B. die Generalsfähigkeiten gleich am Anfang, die (noch) so aussieht:
Trait GoodCommander
Characters family
AntiTraits BadCommanderLevel Confident_Commander
Description Confident_Commander_desc
EffectsDescription Confident_Commander_effects_desc
GainMessage Confident_Commander_gain_desc
Threshold 1Effect Command 1
Level Good_Commander
Description Good_Commander_desc
EffectsDescription Good_Commander_effects_desc
GainMessage Good_Commander_gain_desc
Threshold 2Effect Command 2
Level Superior_Commander
Description Superior_Commander_desc
EffectsDescription Superior_Commander_effects_desc
GainMessage Superior_Commander_gain_desc
Threshold 4Effect Command 3
Level Great_Commander
Description Great_Commander_desc
EffectsDescription Great_Commander_effects_desc
GainMessage Great_Commander_gain_desc
Threshold 10Effect Command 4
Level Legendary_Commander
Description Legendary_Commander_desc
EffectsDescription Legendary_Commander_effects_desc
GainMessage Legendary_Commander_gain_desc
Epithet Legendary_Commander_epithet_desc
Threshold 18Effect Command 5
Was unserer General benötigt ist allerdings Fruchtbarkeit, dargestellt durch den Wert Fertility.
Um diesen nun zu erhöhen setzen wir einfach hinter den Effekt, den die Fähigkeit hat einen weiteren, also z.B.:Trait GoodCommander
Characters family
AntiTraits BadCommanderLevel Confident_Commander
Description Confident_Commander_desc
EffectsDescription Confident_Commander_effects_desc
GainMessage Confident_Commander_gain_desc
Threshold 1Effect Command 1
Effect Fertility 1Level Good_Commander
Description Good_Commander_desc
EffectsDescription Good_Commander_effects_desc
GainMessage Good_Commander_gain_desc
Threshold 2Effect Command 2
Effect Fertility 1Level Superior_Commander
Description Superior_Commander_desc
EffectsDescription Superior_Commander_effects_desc
GainMessage Superior_Commander_gain_desc
Threshold 4Effect Command 3
Effect Fertility 1Level Great_Commander
Description Great_Commander_desc
EffectsDescription Great_Commander_effects_desc
GainMessage Great_Commander_gain_desc
Threshold 10Effect Command 4
Effect Fertility 1Level Legendary_Commander
Description Legendary_Commander_desc
EffectsDescription Legendary_Commander_effects_desc
GainMessage Legendary_Commander_gain_desc
Epithet Legendary_Commander_epithet_desc
Threshold 18Effect Command 5
Effect Fertility 1Zu beachten ist das Leerzeichen hinter der Zahl. Erhöht ihr diesen Wert nun weiter, so steigt die Fruchtbarkeit an, ABER die anderen Werte gelten weiterhin, so dass ihr also schon ein paar Städte braucht, um Kinder zu bekommen. Es steigt nur die wahrscheinlichkeit, wenn die Chance besteht.
-
Und das ist was dabei rauskam
ZitatDanke Vogel! Für zukünftige RTW-Spielchen werd ich das verwenden, auch wenns "cheatn" ist
Allerdings hab ich jetzt eine regelrechte Familienexplosion (147 Stück!)
Und zwar spiel ich BI mit Adornos Mod, und seit ich als Westrom alle nötigen Provinzen erobert habe, tauchen bei mir dauernd neue Generale auf!
Ich klick auf Rom, um zu sehen wie weit meine Rekrutierungen sind, auf einmal sind 3 neue Generale in der Stadt! Hab mich dann durch alle Provinzen geklickt und insg. 11 neue entdeckt. Seitdem kommen so jede 2 Runden neue hinzu, weder durch Hochzeit noch Adoption oder sonstwas. Der älteste war 57
-
Weiß jemand wie man andere Völker dazu überrredet Protektorat zu werden? Auch wenn der Gegner bei mir nur noch eine Stadt hat und ich ihm horrende Summen anbiete weigert er sich standhaft seine Freiheit aufzugeben. Hatte schon mal jemand ein Protektorat? Was bringt das? Produzieren die dann für mich Hilfstruppen?
Ach ja und noch was: Gabs schon mal ein RTW-Turnier hier im IR und gibt es hier auch weibliche Spieler? -
Wer brauch schon Protektorate
-
Also, ich habe es mal geschafft Mazedonien zum Protektorat zu machen (war Scipione), die hatten zu dem Zeitpunkt nur noch zwei Provinzen und kaum Truppen.
Allerdings hatte ich nicht lange Freude an denen, nach drei oder vier Rudnen haben die sich einfach losgesagt, da hab ich sie dann halt vollständig erobert...
-
Zitat
Was bringt das? Produzieren die dann für mich Hilfstruppen?
Viel bringt es eigentlich nicht. Zwar stellen sie keine Hilfstruppen, dennoch kannst du Protektoraten und Verbündete - solange sie im Falle einer SChlacht im roten Kasten sind- zur SChlacht einladen. Zusätzlich sind sie bereiter dir Tribute zu zahlen.
Der Computer wird deinen Diplomatischen Bedingungen also auch Protektoraten meist nur einwilligen, wenn sein Diplomat deine Nation anspricht. Sollte er deine Nation mal ansprechen, kannst du die Verhandlungen abändern und nach deinem Wunsch gestalten. Meist willigt er dann auch ein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!