Auf dem Weg zum Stall achtete Cimon genau auf seine Haltung und den gebührenden Abstand zu Flora. Den Stoff hatte er sich unter die Tunika gesteckt. Damit es keinen Schaden nehmen mochte. Gleich heute Abend wollte er es sich anlegen. Es in ihrer Gegenwart zu machen, sah der Nubier als falsch an. Vieleicht würde sie ja lachen. Aber wrum sollte sie? Cimon wusste manchmal einfach nicht, was er tun sollte. Vor allem, so hatte es den Anschein, wenn Flora in der Nähe war, steigerte dies seine Unsicherheit.
Cimon tadelte sich selber und meinte sich als einen schlechten Sklaven zu bezeichnen, wenn er alleine war. Doch es half nicht, die Gründe für sein Versagen zu finden.
Kaum waren sie im Stall und er vergewisserte sich mit einem raschen Blick, das sie nicht beobachtet wurden...wieso eigendlich? ... da ging er auf ihre Höhe und sah sie lächelnd an. Aus irgend einem Grund wollte er ihre Augen sehen.
Langsam führte er sie zu Arbo. Dieser begrüßte Cimon bereits mit einem leichten Wiehern. Leider hatte der Sklave keinen Apfel, wie sonst dabei. Doch Arbo nahm es ihm nur für den kurzen Augenblick der Begrüßung übel. Schließlich kümmerte Cimon sich immer sehr gut um den Wallach. So trat er an die Box, öffnete diese und trat zu seinem tierischen Freund. Sofort suchte dieser nach dem Apfel und schnaubte, als er nichts roch.
"Dies ist Arbo, Herrin. Arbo, dies ist Domina Flora. Ich hoffe du warst nett zu ihrer Stute, mein Junge."
Er strich ihm über den Kopf, wobei seine Hand anschließend zum Hals glitt und den Wallach fest strich, klopfte eben wie es Arbo gerne hatte. Arbos Kopf drükte sich immer fester gegen den Nubischen Felsen, der zu schwanken begann, angesichts dieser Kraft. Aber sie konnten inzwischen einander recht gut einschätzen.
Fragend sah er sie an. Neugierig, wo ihre Stute stand, wie diese hieß und aussah. Doch er wagte es nicht offen zu fragen. Er war nur der Sklave, der abzuwarten hatte. Aber ....aber hatte er nicht grade die Führung übernommen? War er nicht von sich aus zu Arbo gegangen? Schuldbewust senkte sich sein Blick.