Salve Probatus Marius. Was gibt es denn nun schon wieder?
[Officium] Primus Pilus Kaeso Pollius Industrius
- Octavius Germanicus Callidus
- Geschlossen
-
-
Mir war es irgendwie peinlich schon wieder beim Primus Pilus anzutanzen, aber ich ließ es mir nicht anmerken:
Ich hätte eine Bitte. Ich möchte gerne einen Brief an meinen Vater aufgeben. Ich habe ihn schon vor einer Weile geschrieben, konnte ihn aber nie abschicken. Und.....
Ich machte eine kurze Pause, da ich nicht wusste wie ich das zweite Thema anfangen sollte. Deshalb beschloss ich einfach gerade heraus zu sprechen.
....die Jungs möchten gerne wissen ob es nicht möglich wäre die Ausgangssperre kurz aufzuheben. Sie kommen sich hier ein wenig eingesperrt vor.
Ich hoffte, dass der Primus Pilus das nicht falsch verstehen würde oder mich gar gleich zusammenpfeifen würde, deshalb stand ich ein wenig nervös inmitten des Officum.
-
Das mit der Ausganssperre habe ich nicht zu entscheiden Probatus Marius das liegt alleine am Legaten und ich denke er weiß was er tut, glaube mir.
Wir alle sind hier nicht zum Vergnügen hier und es herrscht zur Zeit Krieg, gut diesen Zustand haben wir fast immer aber nicht so extrem wie in letzter Zeit.
Wenn es stimmt was man so hört, stehen uns bis zu 20000 wenn nicht noch mehr auf der anderen Seite des Limes gegenüber und sie warten nur darauf uns die Hölle heiß zu machen. Und es kann nicht angehen, das wir wenn wir ausrücken müssen erst jeden Legionär in Mogontiacum oder sonst wo zusammenlesen müßen. Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will.Was die Sache mit dem Brief angeht, so werde ich gerne mit Dir gehen wenn es sein muß.
-
Natürlich verstehe ich das. Es ist nur so, dass vor allem einige von uns Probati noch nicht so recht ans Lagerleben gewöhnt sind. Vor allem wenn man frei hat ist es für einige noch recht schwer hier zurechtzukommen und die Zeit totzuschlagen. Aber wir kriegen das zusammen schon hin. Ich werde es den anderen mitteilen.
Wenn wir gerade davon sprechen. Haben sie etwas neues von der IX. und Germanicum gehöhrt? Die Gerüchte die man hier als Probatus zu Ohren bekommt sind zum großteil nicht viel wert.
Das mit dem Brief würde mir sehr weiterhelfen. Ich will meinem Vater nur mitteilen, dass es mir gut geht und ich gut in der Legion angekommen bin.
-
Versteh ich nicht. Würfelt mit euren Kameraden, seht zu das eure Rüstung in Schuß bleibt. Redet miteinander. Übt mit dem Gladius, das kann nie schaden.
Nein von der VIII. Augusta und der IX. Hispania noch von den beiden Cohorten der II. haben wir noch keine Meldungen erhalten, leider.
Das mit dem Brief können wir jederzeit machen wenn Du magst, das heißt wenn ich dann auch Zeit habe.
-
Ich habe den Brief bereits verfasst. Ich bin jederzeit bereit ihn abzugeben wenn ihr Zeit habt Centurio. Sagen sie einfach bescheid.
Bitte um Erlaubnis wegzutreten.
-
Na dann lass uns mal gehen Probatus, ich habe gerade die nötige Zeit dafür.
Ich stand auf und wir gingen ans Tor.
-
Danke Centurio antwortete ich und folgte meinem Vorgesetzten.
-
Der Rekrut Scipio begab sich zum Büro des Centurio. Er klopfte und wartete ab...
-
Nach dem ich mit dem Probaten Marius wieder zurück war und ich mich wieder in mein Officium begeben hatte, klopfte es kurze Zeit später schon wieder an der Türe.
Ja bitte! Rief ich hinaus.
-
Ich klopfte an die Türe des Officiums des PP Industrius und trat ein.
Salve Centurio. Es ist so weit, wir marschieren los! Sage den restlichen Offizieren und Mannschaften bescheid!
Ich wartete die Antwort des PP nicht ab und ging wieder aus dem Zimmer.
-
Erstaunt sah ich den LAPP an und erhob mich im selben Moment als er wieder das Zimmer verlassen hatte und ging und gab den restlichen Offiziere in der Principia bescheid bevor ich auf den Hof trat.
-
Scipio war vollkommen überrascht vom geschen und schaute nun verdutzt. in das leere Büro vom Centurio...
"Beim Jupiter..."
Verärgert wie Hera nach einer Affäre ihres Gatten, zog Scipio wieder hinaus...
-
Scipio, der nun seinen Antrag schriftlich gemacht hat, legte diesen auf den Schreibtisch des Centurios und ging.
Hiermit beantrage ich, meine sofortige Entlassung aus dem Dienst wegen medizinischen Gründen. Am ANTE DIEM V KAL SEP DCCCLV A.U.C. (28.8.2005/102 n.Chr.) ereilte mich vor dem Lazarett der Legio II ein epileptischer Anfall. Diese Krankheit ist unheilbar und wurde bei der Musterung nicht festgestellt. Daher bin ich Dienstuntauglich und berufe mich auf den Paragraphen § 10, der besagt:§ 10 Entlassung mittels Honesta Missio
(1) Ein Miles ist mittels Honesta Missio ehrenhaft zu entlassen,
1......
2......
3. wenn er aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden muss.Ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung meines Antrages.
Gez.
Publius Cornelius Scipio -
Sim-Off: Herrje! Soll ich eventuell warten bis Du mal wieder online bist um weiterspielen zu können? Sieh es einfach so als wäre der LAPP nach deinem Gespräch ins Zimmer gekommen... Ich kann doch net die anderen Spieler warten lassen bis dieser Part gegessen ist...
-
Zitat
Original von Kaeso Pollius Industrius
Sim-Off: Herrje! Soll ich eventuell warten bis Du mal wieder online bist um weiterspielen zu können? Sieh es einfach so als wäre der LAPP nach deinem Gespräch ins Zimmer gekommen... Ich kann doch net die anderen Spieler warten lassen bis dieser Part gegessen ist...
Sim-Off: Hab ich das gesagt? Spiel es doch einfach Sim On so weiter, wie ich. Du tust ja gleich so, als wenn ich mich darüber Sim Off aufregen würde, wenn du weiter spielst und nicht auf mich wartest. So etwas kann man doch auch schön Sim On verpacken
-
Appius kam zum Officium des Centurio und ließ sich von der Wache anmelden
-
"Herein!"
-
Appius salutierte:"Salve Centurio Industrius! Es geht um die Starfe für Probatus Marius, sowie er mir erzählte hast du ihm für seine Anmaßung das Kommando über die Probati bei der Schlacht zu übernehmen eine Strafe aufgebrummt. Nun wollte ich fragen, wie die aussah und ob ich sie schon vollstrecken soll oder du dies tust?"
-
"Seine eigentliche Strafe wird er demnächst erst bekommen, aber du kannst ihn zum Aufwärmen schon ein paar Mal um den Exe-Platz laufen laasen... und danach kann er ein bischen formales Exerzieren üben, bis er umfällt. Sonst noch was?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!