Appius schüttelte den Kopf:"Nein Centurio von mir aus nicht!Gibt es noch was von eurer Seite Centurio?"
[Officium] Primus Pilus Kaeso Pollius Industrius
- Octavius Germanicus Callidus
- Geschlossen
-
-
"Eigentlich nicht... aber wo ihr gerade hier seit: Fühlt ihr euch fähig Probati in die hohe Kunst des römischen Legionärdaseins einzuweisen?"
-
"Nun was die praktische Ausbildung betrifft fühle ich mich durchaus fähig, Probati auszubilden Centurio. Was das theoretische angeht, nunja nach einer gewissen Einlesezeit sollte auch dies kein Problem darstellen :)!"
-
Eisige Kälte fuhr ihm entgegen. War es doch ein Fehler zurückzukehren? Darüber nach zu denken, nun zu spät. Er begab sich also wie empfohlen zum Primus Pilus Industrius. Sein Officum war belegt und so wartete er erneut vor der Tür auf Einlass.
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
"Nun was die praktische Ausbildung betrifft fühle ich mich durchaus fähig, Probati auszubilden Centurio. Was das theoretische angeht, nunja nach einer gewissen Einlesezeit sollte auch dies kein Problem darstellen :)!""Dann solltet ihr euch schnell einlesen, denn ihr werdet euch um die theoretische Ausbildung der Probati kümmern müssen. Ich wünsch euch viel Erfolg dabei :D! Vale!"
-
"Ja Centurio werde mich sofort einlesen :D" Appius salutierte und verließ den Raum
-
Das Officum leerte sich und Herius trat forsch ein.
"Salve Kaeso,
na das Leben noch frisch?"
-
Ein weiterer Besucher und ein gänzlich unerwarteter noch dazu.
"Salve Subdolus, es pulsiert, aber was machst du denn hier?"
-
Appius kam wieder zum Büro des Centurio und ließ sich anmelden, so langsam wurde es ihm schon fast peinlich dauernd hier zu sein
-
"Optio Cyprianus, was kann ich für euch wieder tun?"
-
"Salve Centurio! Ich wollte nur melden, daß die Wunde des Probatus Marius anscheinend wieder aufgebrochen ist, während er seine Runden lie. Ich habe ihn sofort zum Medicus geschickt. Er wird allerdings für eine Rage denke ich außer gefecht sein."
-
"Diese Jugend von Heute... nagut, soll er sich erstmal erholen, aber vor seiner Strafarbeit wird er sich dadurch nichkt drücen können. Wie läuft es im Übrigen mit den Probati?"
-
Zitat
Original von Kaeso Pollius Industrius
"Diese Jugend von Heute... nagut, soll er sich erstmal erholen, aber vor seiner Strafarbeit wird er sich dadurch nichkt drücen können. Wie läuft es im Übrigen mit den Probati?""Nunja wie gesagt die Jugend von Heute Der eine Probatus, der Remus, hat geschlafen als ich kam, der andere weiß nichts und der neue Probatus Varus ist noch gar nicht erschienen! Der Probatus Remus, bekommt dann noch eine Strafe von mir und den Probatus Varus lasse ich gerade suchen Centurio!"
Sim-Off: habe PN geschickt
-
"Diese Ju... nein ich wiederhol mich. Du wirst das schon richten Optio! Sonst noch was? Sonst Vale!"
-
Zitat
Original von Kaeso Pollius Industrius
"Diese Ju... nein ich wiederhol mich. Du wirst das schon richten Optio! Sonst noch was? Sonst Vale!""Nein Centurio Vale!"
-
Mit gesenktem Haupt und nachdenklich trat ich vor die Tür. Zur Wache sagte ich nur kurz und knapp:
"Tiberius Iulius Marius"
-
Sim-Off: Da ich mitbekommen habe das Victor im Urlaub ist und sonst anscheinend niemand den PP spielen kann post ich das mal so als hätte er keine Zeit, hab keine Lust hier eine geschlagene Woche zu warten
Die Wache antwortete mir ebenfalls nur kurz und bündig
Der Primus Pilus ist nicht zu sprechen, also verschwinde
"Schon gut, bin ja schon weg."
Ich verließ die Principa wieder und trat auf den Exerzierplatz.
-
Er trat vor das Büro, erläuterte einmal mehr sein Anliegen und wurd gar vorgelassen.
-
Die Wache hatte ihn informiert und er bedeutete dem Zivilisten sich zu setzen.
"Nun, was genau erwartest Du Dir?" -
"Es geht um Folgendes: Eine enge Freundin der Familie hat in dieser Schlacht ihren Bruder verloren, den Centurio Magnus Quintilius Manus. Von ihrem zukünftigen Gatten ist nur bekannt, das er wohl verletzt ist, vielleicht Schlimmeres.
Ich versprach mich für sie kundig zu machen, da sie derzeit nicht in der Lage ist dies selber zu tun. Schliesslich hat sie mit Manus ihren zweiten Bruder innerhalb der Legion verloren und sie ist sehr, nun sagen wir, deprimiert."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!