aus: Stellenanzeigen - Áedán

• Salve mein Freund :) =)

Gute und motivierte Sklaven sind rar ;) und wenn du hältst was du versprichst, werden sich alle um dich reißen (ich mach mal den Anfang)

Ich poste recht viel, das nächste Groß-Ereigniss beginnt schon Morgen ;) eine Doppelhochzeit
    Bin eigentlich für alles offen und freue mich über Vorschläge. du hättest auch eine Mitsklavin - Elissa, Keltin und etwas Eigen
    Eigen ist immer Gut, mir gefallen etwas tief gehende Charaktere

Das mit dem Latein ist nicht ganz so schlimm. Es gibt viele Leute die dir gern weiter helfen.

Grüße,
    Germanica Calvena

• :)
    Ich hab schon ein paar Jahre Rollenspielforenspiel hinter mir, hatte jetzt leider (u.a. arbeitstechnisch) nur ein Jahr überhaupt keine Zeit für Forenrollenspiele, aber jetzt sind die Wogen geglättet und ich kann nicht länger abstinent bleiben. Ich hab mir da heute eine Empfehlung eingeholt und da ich die Antike mag, bin ich hier denke ich nicht falsch.

Ich würde mich freuen, wenn jemand die Geduld aufbringt, diesen widerspenstigen Gallier/Kelten (is ja das gleiche) ein wenig zu zähmen. Arbeiten kann er ja... Wie man sie sich zieht, so hat man sie. Das ist ja bekanntlich immer das Gleiche.

Fishing4Comments: Verbesserungsvorschläge sind durchaus erwünscht.

• Also, wie gesagt, morgen fängt die große Doppelhochzeit an. Ansonsten sind die Quintilia und auch die Germanica ziemlich aktiv. Solange du dich mit einem Praetorianer als Herrn anfreunden kannst bist du bei uns gern gesehen. Der ist dann auch etwas strenger :D ;) Wie wir dich dann einbringen, da fällt uns schon was ein.

• *hüstel*

Wir wollen mal nicht den normalen Lauf der Dinge übersehen.

Du kannst dich ebenso an den meistbietenden versteigern lassen (in Rom, Alexandria oder Mogontiacum z.B.), und wärst bist dahin in Besitz des bekanntesten, fähigsten und besten Sklavenhändler im ganzen römischen Reich: in meinem. :D

Bis dahin hast du die Möglichkeit, dich den Zuschauern zu zeigen (und damit zu zeigen, wie du spielst). Diese geben dann ihre Gebote ab, und machen mich damit steinreich.

Meiner bescheidenen Meinung nach natürlich die beste, weil üblichste Art und Weise als Sklave an einen Besitzer zu kommen. ;)

• Ich mach doch nur Werbung. :)
    Ich will mir den Sklavenmarkt nicht entgehen lassen. Hab schon reingelesen, wie toll du das machst, deswegen hab ich ja bei mir oben geschrieben "Bitte versteigern". ;)
    Ich bin quasi auf Rollenspielentzug und da ich jetzt erst einmal eine Woche Urlaub habe, auch genug Zeit, mir alles in Ruhe durchzulesen und so gut einsteigen zu können. :)

• Danke für die Blumen. :)

Bei einer Versteigerung gibt es allerdings auch die Möglichkeit, dass dich jemand vollkommen anderes ersteigert. Das hat natürlich seinen Reiz, kann aber auch gefährlich sein wenn der Spieler eine andere Auffassung von gutem Sklavenspiel hat, als der Spieler des Sklaven selbst. Aber auch dann gibt es noch genügend Möglichkeiten, das zur Zufriedenheit aller zu klären.

Werbung für dich selbst machst du, wenn du dich versteigern lassen willst, wirklich am besten WÄHREND der Versteigerung selbst. Wenn du dir einige Versteigerungen auf dem Mercatus anschaust, wirst du schnell feststellen welche Sklaven am begehrtesten sind.. und welche zum Beispiel nicht einmal einen Bieter finden.

Das Podium ist für dich dann der erste Ort, an dem du dich beweisen musst. ;)

• Hm... danke für den Tipp.

Das schau ich mir mal an, das Podium. Ich hab nur die zwei Sklavenmarkt-Themen gefunden.

Momentan brennt's mir unter den Nägeln. Áedáns Herkunft hab ich soweit fertig und bereit zum Aushändigen, wenn die Anmeldung durchgeht. (Das hoffe ich natürlich).

"Gefährlich" ist da so eine Sache, gegen erzieherische Maßnahmen an meinem Char hab ich nix und umgebracht werden darf er ja glaub ich net einfach so... Obwohl das jetzt beim einem Sklaven so das Thema ist, wie ich das in den Regeln gelesen habe. Da dürfen die Spieler mehr anstellen, wenn der denen gehört.

• Das klingt ja schonmal durchaus brauchbar.

Wenn du freigeschaltet wurdest, schick einfach eine PN an mich, mit einer KURZEN Beschreibung deiner selbst, also:

Wo kommst du her?
    Was hast du bisher gemacht?
    Was hast du drauf?

Stichpunkte reichen meist, das meiste muss ich eh beschönigen, damit der Sesterz dann auch rollt. :D

• Ich verpack dir das schon so zurecht, dass du was schönes bauen kannst. Aber ich glaube, wir spammen hier mal lieber nicht so viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!