Cursus "Res Vulgares" V

• "Im Namen des Cultus Deorum möchte ich besonders Viviana Didia Traggaballina für Ihre super Leistung ein besonderes Lob aussprechen. Aber auch Tiberius Flavius Animus hat die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllt und dem Cultus Deorum Ehre gebracht."

• Zitat

Marcus Quintilius Drusus dixit:
    So möchte ich allen gratulieren, die wie ch das Glück hatten, den Cursus zu bestehen.

Das Bestehen des Cursus hat absolut nichts mit Glück zu tun sondern vor allem mit Fleiß. ;)
    Man hatte bei manche gar den Eindruck, sie machten sich nicht einmal die Mühe selbst zu lesen, was sie geantwortet haben. Die haben sich wahrlich nicht verdient, den Cursus zu bestehen.

Der Cursus findet in etwa monatlich statt.

• Ich stimme Maximus zu, es war eine Glücksache wer bestanden hat und wer nicht. Das Ergebnis des Resultates finde ich sehr Zweifelhaft, da ich jede meiner Antworten Belegen kann.
    Aber selbst wenn da eine Fehlequote wäre, muss man ja nur 60% richtig haben um zu bestehen. Daher Zweifle ich das Ergebnis an.
    Jedoch Respektiere ich die Meinung der SCHOLA ATHENIENSIS mit vorsicht.

• Zitat

Ich stimme Maximus zu, es war eine Glücksache wer bestanden hat und wer nicht. Das Ergebnis des Resultates finde ich sehr Zweifelhaft, da ich jede meiner Antworten Belegen kann.
    Aber selbst wenn da eine Fehlequote wäre, muss man ja nur 60% richtig haben um zu bestehen. Daher Zweifle ich das Ergebnis an.
    Jedoch Respektiere ich die Meinung der SCHOLA ATHENIENSIS mit vorsicht.

Ja was denn nun? Anmeckern oder sein schlechtes Abschneiden akzeptieren?

Aus den Prüfungen der Schola geht niemals ein Schüler mit Gück heraus. Es liegt an Jedem selbst zu entscheiden, ob er an einem Kurs teilnehmen möchte. Die Entscheidung ob Fragen richtig beantwortet wurden, liegt jedoch beim Rector oder Praeceptor, denn sie haben sich lange genug damit beschäftigt und die Fragensammlung zusammen gestellt. Einfaches kopieren aus dem Internet, muß demnach nicht die richtige Antwort enthalten.

• Das sehe ich auch so. Manche Fragen konnte ich sofort beantworten, bei einigen musste ich nachschlagen und bei einigen das gebe ich zu habe ich keine Antworten gefunden gefunden, da ich nur einen Tag zeit hatte. Aber es hat ausgereicht um den Cursus zu bestehen. Es kommt immer darauf an was man daraus macht.

Mehr Einsatz beim nächsten mal. ;)

• Sei es wie es sei.
    Ich akzeptiere die Entscheidung, die antworten waren einfach nicht ausführlich genug, es sollte kein "Anmekern" sein.
    Wollte niemandem auf die füsse tretten.
    Zeit hat man genug und Kurse gibts auch noch genug.
    Also was solls :D

• Die Punkteaufschlüsselung wird so bald wie es mir möglich ist an alle Kandidaten versendet. Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Zwar sind immer wieder Fehler möglich, doch zweifle ich nicht an der Richtigkeit der Ergebnisse.

• IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ERNENNE ICH MIT WIRKUNG VOM

ID SEP DCCCLIV A.U.C. (13.9.2004/101 n.Chr.)

DEN

CIVIS CAIUS FERRIUS MAGNUS ZUM MERCATOR

PROLETARIUS TITUS IUNIUS TONITRUS ZUM CIVIS

DER RECTOR SCHOLAE

ID SEP DCCCLIV A.U.C.

• IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ZEICHNE ICH MIT

EINER PHALERA

ZUM BESTEHEN MIT AUSZEICHNUNG DES

CURSUS RES VULGARES V

AUS:

CAIUS FERRIUS MAGNUS
    SCRIBONIA HELENA
    TITUS IUNIUS TONITRUS
    VIVIANA DIDIA TRAGGABALLINA

DER RECTOR SCHOLAE

ID SEP DCCCLIV A.U.C.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!