Nachdem ein kleines blondgelocktes Mädchen für läppische 300 Sesterzen verkauft worden war, blickte Titus hinter das große Podest, das seine übliche Bühne auf einem der vielen römischen Märkte darstellte. Als er sah, welchen Sklaven er nun würde anpreisen müssen verfinsterte sich sein Gesicht leicht, denn nun würde es einen Kunstgriff erfordern den Kerl gewinnbringend unter's Volk zu schaffen.
"VOLK VON ROM!!!", floskelte er einen Moment später wieder munter drauflos, als wäre nichts gewesen, während hinter ihm ein bullengleicher Kraftprotz den Gallier auf die Bühne zerrte, ihm einmal in die Kniekehlen trat um ihn auf die Bretter zu schicken und ihn dann zwang das Gesicht in Richtung des Publikums zu erheben, damit auch jeder einen guten Blick auf den Kerl hatte.
"VOLK VON ROM!!! NUN HABE ICH DIE FREUDE, EUCH EINE BEREICHERUNG FÜR DAS HANDWERKLICHE TAGEWERK ANZUBIETEN!!!", übertrieb der alte Mann maßlos, aber wie immer höchst glaubwürdig, "DIES IST AEDAN, EIN UNGEHOBELTER GALLISCHER KLOTZ, DER ABER SELBST TALENT IM KLOTZHOBELN BESITZT, UND IM FORMEN VON METALL! ER SPRICHT UNSERE SPRACHE! SCHAUT SEINEN KÖRPER! SCHAUT SEINE HÄNDE! DIESER MANN WEIß ANZUPACKEN! UND ER IST IN BESTEM ZUSTAND! NUR EBEN ETWAS UNGEHOBELT.. ABER ICH BIN MIR SICHER, EINEM MEISTER DES FACHS WIRD ER GUTE DIENSTE LEISTEN! ODER ALS CUSTOS, ODER ALS BEIDES?!"
Titus Stimme brüllte über den Markt hinweg die Leute an, und das erste Geraune tat sich auf, und irgendwann sah der alte Sklavenhändler den Moment, das Mindestgebot rauszuhauen: "WIE IMMER LIEGT DAS EINSTIEGSGEBOT BEI ZWEIHUNDERT SESTERZEN!!! WER BIETET? WER BIETET MEHR?"
Auktion geht bis Freitag Abend 20:00, ALLE editierten Postings scheiden als Gebote aus.