alicubi | Áedáns Ankunft

• "Das klingt doch gut... Nun ähm... ich glaube, du hast recht, ich esse wohl besser langsam." meinte er und tat dann auch selbiges, damit ihm nicht übel wurde. Brix' Grinsen irritierte ihn zwar ein wenig, aber er wollte nicht groß nachfrage, was diesen nun dazu zu dieser Gefühlsregung animierte.

So aß er einfach die Brote und den Apfel und lehnte sich dann zufrieden zurück. "Äh... danke. Ich werde mir Mühe geben, hier keinen Ärger zu machen. - Domina Celerina wird ja später bestimmt noch mit mir sprechen wollen, oder? An wen muss ich mich dahingegen halten? And ich Brix?"

Sim-Off:

Ich überleg grad angestrengt, wie ich eine Überleitung zum Badethread hinbekomme.

Fishing4Comments: Verbesserungsvorschläge sind durchaus erwünscht.

Einmal editiert, zuletzt von Áedán ()

• Sim-Off:

Ist doch nicht nötig, das lassen wir einfach auslaufen jetzt.

Brix grinste immer noch. Niki war eine hervorragende Köchin, aber sie bemutterte auch hervorragend. Manchen gefiel das, manchen nicht. Beide sahen sie zu, wie Aedan aß, auch wenn Niki dabei etwas schälte und hantierte und Brix nur zuschaute und sonst nichts tat. "Ich denke auch", sagte er und ging davon aus, dass sie ihn nach ihrem Bad zu sich rufen würde, nichts ahnend, dass sie es währenddessen tun würde und nicht danach. "Halten? An mich? Wie meinst du das? In erster Linie solltest du dich an deine domina halten. Und wenn du Ärger hast oder etwas auf dem Herzen, dann kannst du mich gerne fragen." Brix lächelte. Ein paar Tage später, nach der Zusammenkunft, würden sie zusammen einen Baum schneiden, doch das wussten sie bisher nicht. "Komm", sagte Brix. "Ich zeige dir erstmal ein wenig das Haus." Und damit zwinkerte er Niki zu und ging mit Aedan aus der Küche, um genau das zu tun.

• Sim-Off:

Hah! Damit krieg ich ne gute Überleitung hin. :D

Áedán ließ sich nur zu gerne das Haus zeigen und fragte sich, wann wohl seine neue Herrin mit ihm sprechen würde über das, was ihr so durch den Kopf ging und was sie von ihm erwartete. Brix hatte immerhin gemeint, er sollte sich vermehrt an Domina Celerina halten.

Für ihn war nach diesem anstrengenden Tag die Villa alleridings viel zu groß, um sich auch nur annähernd die Räumlichkeiten wirklich einprägen zu können. Brix erklärte ihm, wo sich was befand, aber irgendwann waren einfach nur seine Augen groß und er kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, während er sich keinen einzigen Ort in diesem riesigen Haus, das ihm so groß erschien wie das Dorf, aus dem er eigentlich kam, mehr merken konnte.

Nach einer gefühlten Ewigkeit verabschiede Brix sich und dem jungen Gallier blieb nichts anderes, als sich für diese doch sehr ausführliche Führung zu bedanken und festzustellen, dass der Maior domus seiner Aufgabe wirklich sehr verantwortungsbewusst nachging.

Dann stand er auch schon orientierungslos dort, wo der Tag hier in der Villa vor ihm angefanen hatte: Vor Brix Kammer.

Kurz darauf kam dann auch schon Charis um ihn einzusammeln, damit er mit ihr zum Balneum kam.

Fishing4Comments: Verbesserungsvorschläge sind durchaus erwünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!