Es war Frühling! Überall grünte und blühte es. Überall - nur Rom war eine stinkende, graue Stadt, die im Sommer noch weitaus bestialischer vor sich hin gammeln würde. Titus Tranquillus kam nur aus einem einzigen Grund hierher. Rom war der Nabel der Welt, und im Nabel der Welt gab es Geld.
Heute hatte er ein feines Schnäppchen im Angebot. Ein kesses Sklavenmädchen, das seine beiden Handlanger, Starcus und Maechticus, gerade mittig auf dem Podest platzierten, auf dem Titus selbst hin und her lief, während er seine Waren anpries. "Römer! Quiriten! Schaut, was ich heute für euch habe!" Titus deutete auf die Sklavin. "Ist sie nicht heiß?" fragte er provozierend in die Menge, und lachte. "Eine Sklavin aus Corsica, jung und hübsch und zu allen Schandtaten bereit! Kochen kann sie formidabel, becircen wird sie euch mit ihrem Gesang! Sogar Kosmetik mischt sie euch an - oder Wundermittelchen für längere Standhaftigkeit? Das Mädchen ist vielseitig, wenn ihr versteht, was ich meine..." Titus grinste zahnlückig die Zuschauer an. "Zweihundertfünfig sind das Einstiegsgebot. Na, wer hat Interesse an ihr?"
Versteigerung geht bis Freitag, 20:00:00 Uhr, editierte und zu spät geäußerte Gebote scheiden aus. Spaßviel!