Ernennung der Mastriate zum Cursus Honorum [Wahlen 04/10]

  • Es war schon merkwürdig was für Ansichten sich manchmal zu Tage förderten.


    „Ein Anfang das ist doch schon mal was vielleicht sitze ich ja doch nicht nur in meinem Officium.“


    Sagte er grinsend. Denn das hatte er ganz sicher nicht vor. Und bei all den Männern in seiner Familie die dem Exercitus Romanus gedient hatten konnte er sich das auch nicht vorstellen. Aber wer wusste schon wie es kam hier jetzt den Mund auf zu reisen wäre sicher nicht das richtig.
    Tja in Aussicht oder nicht das war je die Frage.


    „Ja ich hoffe eines bei der Prima oder der Cohortes Urbanae zu bekommen.“


    Er hatte vom Prefekten nur einen Vermerk bekommen, schließlich wollte noch mehr Männer ein Tribunat in Italia. Und sicher waren auch einige mit deutlich mehr Einfluss dabei, da blieb nur warten.

    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/iulia2.jpg]
    TUTOR - IULIA CORONA
    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

  • "Prestigeträchtiger wäre wohl das Tribunat bei der Legio I", antwortete Macer mit einer persönlichen Einschätzung. "Bei den Cohortes Urbanae das ist auch eher so ein Posten für die, die nicht wirklich Gefahr laufen wollen, mal einen echten Militäreinsatz zu erleben. Aber zur Legio I zu kommen ist sicher nicht ganz einfach."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!