• *Curio drängen eilige Geschäfte Richtung Italia. Damit er schneller ankommt, nimmt er auch das Schiff, obschon er normalerweise den Landweg bei Weitem bevorzugt.*


    *Das Schiff wartet schon am Hafen und schnell konnte er es besteigen und wartet nur noch darauf, dass auch die anderen Passagiere an Bord sind und das Schiff ablegen kann......*


    Schon ein geschäftiges Treiben...


    *murmelt Curio so vor sich hin...*

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Agrippa, im Schlepptau mit Laodike, der Sklavin von Messalina, besteigt ebenfalls das Boot. Aber da diese beiden merkwürdigen Burschen, gut die werden zu der Mannschaft gehören.


    "Salve Curio, führt dich der Weg auch zurück nach Italien."


    Das Schiff legt nun ab.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • *Curio hatte nun das geschäftige Treiben lange genug verfolgt und wollte sich schon abwenden, als er hocherfreut seinen Freund, Matinius (nicht nur in politischen Belangen) erblickt.*


    Oh..welch Überraschung und auch welch Freude dich hier zu sehen. Jaja...mich treibt es einmal mehr nach Italien.


    *Curio sieht, dass die zwei Männer, die einen militärischen Eindruck machen, nicht nur ihm, sondern auch Agrippa aufgefallen sind*


    Hoffen wir auf eine gute Überfahrt. Wie kommt es, dass Laodike dich begleitet?


    *Interessiert richtet er nun seinen Blick auf die Holde*

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • *Währenddessen sich die beiden Freunde nun unterhalten, legt auch endlich das Schiff ab. Voller Zuversicht steuern sie nun gegen Italia...die dunklen Wolken nicht fürchtend.*

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • *Der Sturm der auftauchte war verheerend. Das Schiff konnte sich kaum halten. Der Sturm tobte weiter, aber wo war Curio und diese beiden merkwürdigen Männer? Ich suchte das ganze Schiff nach Curio ab, konnte ihn, jedoch nicht finden.*


    *Da blickte ich auf das Meer, ich traute meinen Augen nicht, war dies Curio den ich in den Futen entdeckte, ja er muss es sein, dachte ich mir.*


    "Kapitain, da drüben Curio, rettet ihn." *Der Kapitain blickte aufs Meer und teilte mir mit, dass er nichts sehe. Ich konnte ihn nicht überreden, Curio zu suchen und so setzten wir Kurs auf Italien.*


    *Ich konnte meine Tränen nicht verbergen und weinte um eine Freund, der es verdient hat unter die grossen Roms aufgenommen zu werden. Aber zu meiner Trauer kam auch ein Funken Hoffnung, sobald ich wieder in Rom bin, werde ich Messalina bitten, ein Opfer für Neptun, Fortuna und Jupiter darzubringen, damit mein Freund Curio, das Unglück mit dem nötigen Glück, dochnoch überlebt hat.*


    *Ich ging zu Laodike und zusammen weinten wir um Curio*

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!